Die Prinzipien antiker Lebensphilosophie bieten wertvolle Ansätze, um innere Stärke, Gelassenheit und Klarheit zu fördern. Wie diese Erkenntnisse im Alltag genutzt werden können und welche Bedeutung sie für die Herausforderungen und Freuden des Alters haben, wird in dem Gruppengespräch mit dem Titel „Alte Weisheiten für neue Freude“ mit Marion A. Ehlers thematisiert.
Die Veranstaltung mit dem Schwerpunkt „Innere Ruhe und neue Freude durch Akzeptanz“ findet am Donnerstag, dem 24. April, 14 bis 16 Uhr, in der Seniorenbegegnungsstätte „Kleine Weide“ (Kleine Weide 1, 67547 Worms) statt.
Das Gespräch findet in einer überschaubaren Gruppe statt und beginnt mit einem kurzen Impulsvortrag, der Anregungen für den anschließenden Austausch liefert.
Da die Plätze begrenzt sind, ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.
Kontakt für Fragen und Anmeldung: Telefon: 06241/8535711 oder 8535701, E-Mail: seniorenbuero@worms.de