Do., 19. Oktober 2017
Sie sind hier: Home » Aus dem Nibelungenland » Brunnen erstrahlen in Blütenpracht
Von: 10. April 2017 weiterlesen →

Brunnen erstrahlen in Blütenpracht

Gut besuchter Osterbrunnenspaziergang in Gundersheim

Bunt geschmückte Brunnen wurden am vergangenen Sonntag zum Publikumsmagneten in Gundersheim. Foto: Mirco Metzler / Die Knipser

Bunt geschmückte Brunnen wurden am vergangenen Sonntag zum Publikumsmagneten in Gundersheim. Foto: Mirco Metzler / Die Knipser

 Seit einigen Jahren ist es in Gundersheim Brauch, die zahlreichen Ortsbrunnen zum Ende der Fastenzeit in Osterbrunnen zu verwandeln. Bunt mit Blumen und Ranken aus dem ersten Grün der Gärten geschmückt, künden sie so das Osterfest und den Frühling an. Dabei übernehmen die Gundersheimer Ortsvereine, Untergruppen von Vereinen oder einzelne Familien jeweils das Schmücken eines Brunnens.

 Auch in diesem Jahr glänzten die Brunnen in Gundersheim in voller Blütenpracht. Jeder Brunnen wurde von einem anderen Verein bewirtschaftet. Neben den Landfrauen waren auch der MGV Liederkranz, Die Schwiegermüttern, der FCK Fanclub, der MSC Motorsportclub, der Bauernverein Gundersheim, der Heimatverein Gundersheim, die Grundschule Gundersheim sowie Familie Wiener vertreten. So hatten die Vereine nicht nur Gelegenheit „ihren“ Brunnen, sondern auch ihren Verein zu präsentieren. 

 Bei dem Osterbrunnenspaziergang, bei dem Wissenwertes zu den Brunnen sowie zu der Dorfgeschichte erläutert wurde,  nahmen circa 40 Personen teil. Dank dem ausgezeichneten Wetter war die Resonanz der Besucher sehr groß. 

 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen