Mo., 21. August 2017
Sie sind hier: Home » Sport » Ein klarer Sieg und ein Unentschieden
Von: 15. Februar 2017 weiterlesen →

Ein klarer Sieg und ein Unentschieden

Die Hochheimer Tischtennisspieler mussten am Wochenende gleich gegen die SG Offstein/ Wachenheim antreten

Ging mit vollem Einsatz zur Sache und steuerte zwei Punkte zum 7:3-Auswärtssieg von TuS Hochheim IV bei: TuS-Kapitän Horst Solka.

Ging mit vollem Einsatz zur Sache und steuerte zwei Punkte zum 7:3-Auswärtssieg von TuS Hochheim IV bei: TuS-Kapitän Horst Solka.

Zweimal hieß der Gegner SG Offstein/ Wachenheim, beide Male glückten den Tischtennis-Spielern des TuS Hochheim Punktgewinne. Zunächst spielte der A-Klassist TuS Hochheim II gegen die zweite Garnitur der SG 6:6 Unentschieden, ehe Hochheims vierte Mannschaft einen 7:3-Auswärtssieg bejubeln durfte.

Die Partie hatte noch nicht begonnen, da waren TuS Hochheim II schon mindestens zwei Zähler sicher, da beim Gegner ein Mann fehlte. Dennoch wurde das Duell zu einer ganz engen Kiste, weil die SGler in den Einzeln einfach einen Tick besser gewesen sind. So waren es dann die vier Punkte aus den Doppeln, die neben dem Einzelsieg von TuS-Kapitän Wolfgang Döppert einen Punkt sicherten.

4. Mannschaft agierte erfolgreicher
Erfolgreicher dagegen verlief der Gastauftritt von TuS Hochheim IV in der C-Klasse. 1:1 stand es nach den beiden Auftaktdoppeln bei der SG Offstein/Wachenheim IV, dann spielten die Hochheimer ihre Überlegenheit in den Einzeln aus. Werner Ofenloch, Alexander Greller, Horst Solka und Thomas Schmitt brachten ihre Farben mit 5:1 in Front: Die Vorentscheidung war gefallen.

Dass es zum Ende hin nicht noch einmal wirklich brenzlig wurde, lag an Ofenloch und Schmitt, die beide auch ihr zweites Einzel für sich entschieden. Schmitt gewann dabei mit 11:2 im finalen fünften Satz, womit die Hochheimer drei der insgesamt fünf Fünf-Satz-Matche für sich entschieden. „Das war insgesamt knapper als es sich vom Ergebnis her liest“, war TuS-Abteilungsleiter Edgar Braner hinterher erleichtert über den Ausgang dieser Partie.

Geschrieben in: Sport, Tischtennis

Kommentare sind geschlossen