Von 7. Januar 2016 Weiter lesen →

Größter Verein ist jetzt auch Mitglied

„170“ : Enge Verbindung zwischen Stadtmarketing Nibelungenstadt Worms und Turngemeinde Worms

Von links: Kai Hornuf (Stadtmarketing Nibelungenstadt Worms e.V)., Georg Blockus (1. Vorsitzender Turngemeinde 1846 Worms e.V.) Christel Feierabende (Stellvertr. Vorsitzende Turngemeinde 1846 Worms e.V.), Christian Bongibault (Schatzmeister Turngemeinde 1846 Worms e.V.)

Von links: Kai Hornuf (Stadtmarketing Nibelungenstadt Worms e.V)., Georg Blockus (1. Vorsitzender Turngemeinde 1846 Worms e.V.) Christel Feierabend (Stellvertr. Vorsitzende Turngemeinde 1846 Worms e.V.), Christian Bongibault (Schatzmeister Turngemeinde 1846 Worms e.V.)

Der größte Wormser Sportverein, die Turngemeinde 1846 Worms e.V., ist das neueste Mitglied beim Stadtmarketing Nibelungenstadt Worms. Passend zum 170. Jubiläum des Mehrspartenvereins ist die TGW als Mitglied Nummer 170 im wachsenden Stadtmarketing-Verbund aufgenommen worden.

„Ich freue mich, dass wir mit der aktiven Turngemeinde unser Netzwerk weiter ausbauen können“ freut sich Geschäftsführer Kai Hornuf auf das neue Mitglied. Neben dem vielfältigen sportlichen Angebot engagiert sich die Turngemeinde auch im sozialen Bereich und ist bei der Integration ausländischer Mitbürger eine der ersten Adressen in der Nibelungenstadt. Vorsitzender Georg Blockus sieht auch viele Synergie-Effekte, die sich aus der Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing ergeben.

Die Kontakte mit Handelsunternehmen, der Industrie, Gastronomie oder Winzern, aber auch die Informationsveranstaltungen bieten Anknüpfungspunkte für die gemeinsame Arbeit zur Verbesserung der Lebensqualität in Worms. Andererseits möchte auch das Stadtmarketing Ideen und Anregungen aus der umfassenden Mitgliedschaft der Turngemeinde mitnehmen und gemeinsam umsetzen.

Im Rahmen eines Treffens mit der Eissportabteilung der Turngemeinde auf der Eisbahn wurde die neue Partnerschaft mit der Übergabe des Wormser Drachens besiegelt.

 

Geschrieben in: Sport, Sport-Mix

Kommentare sind geschlossen