Sa., 29. April 2017
Sie sind hier: Home » Worms und Ortsteile » In entspannter Vereinsatmosphäre
Von: 16. März 2017 weiterlesen →

In entspannter Vereinsatmosphäre

Erfolgreiche Jugendwerbung des KKMV Pfeddersheim / Es gibt noch freie Plätze

Am vergangenen Sonntag lud der Katholische Kirchenmusikverein Pfeddersheim bei strahlendem Sonnenschein zu seinem jährlichen Jugendwerbenachmittag ein.

Die anwesenden Kindern, die in der vorangegangenen Woche bereits von Dirigent Volker Günther, einigen Lehrern und dem Leiter der Musikschule in der Paternusschule besucht wurden und eine kurze Instrumentenschulung erhielten, lauschten erstaunt den Klängen des Orchesters bevor sie selbst die Instrumente ausprobieren durften. Bei Kaffee und Kuchen konnten sowohl die Eltern wie auch die interessierten Kinder die entspannte Vereinsatmosphäre genießen und so fiel es keinem der Kinder schwer, sich direkt für Musikstunden anzumelden.

Selbstverständlich sind noch Plätze frei und alle Interessierten können sich jederzeit per E-Mail info@kkmv-pfeddersheim.de unverbindlich informieren. Der Unterricht wird von Lehrern der Lucie-Kölsch-Musikschule durchgeführt, die zu diesem Zweck eine Kooperation mit dem Musikverein eingegangen ist. Bei ausreichender Schülerzahl findet der Unterricht jedoch auch in der Paternusschule statt. Voraussichtlich startet nach den Sommerferien bereits ein eigenes kleines Jugendorchester.

Geschrieben in: Worms und Ortsteile

Kommentare sind geschlossen