Di., 12. Dezember 2017
Sie sind hier: Home » Sport » Inliner-Boom
Von: 12. August 2017 weiterlesen →

Inliner-Boom

Kinder zeigen großes Talent beim Ferienprogramm von stimmel-sports

Insgesamt zwanzig Kinder fanden einen Platz und konnten ihr Können auf den Inlinern in nur fünf Tagen stark verbessern.

Insgesamt zwanzig Kinder fanden einen Platz und konnten ihr Können auf den Inlinern in nur fünf Tagen stark verbessern.

Der Gesundheits-, Breitensport- und Leistungssportverein stimmel-sports Worms veranstaltete in den Ferien mit Unterstützung der LZG Rheinland-Pfalz (Landeszentrale für Gesundheitsförderung) sowie durch Mittel des Ministeriums für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie ein fünftägiges Inliner-Programm für Kinder zwischen vier und zwölf Jahren. „Die Nachfrage für einen Platz beim Inliner-Workshop war gigantisch. Innerhalb von vier Tagen war das Programm ausgebucht,“ resümiert Organisatorin Jana Binninger im Anschluss an das Programm.

Insgesamt zwanzig Kinder fanden einen Platz und konnten ihr Können auf den Inlinern in nur fünf Tagen stark verbessern. Mit Unterstützung zweier Skater-Hockey-Profis (Inliner-Hockey) aus der 1. Bundesliga konnte der Verein stimmel-sports einen großen Bonus bei den Kids sammeln.

Mit dem Können von Anna und Marie Goldschmidt, welche extra aus Langenfeld für das Ferienprogramm anreisten, konnten den Kindern die Techniken speziell im Slalom, Rückwärts sowie Kurven fahren erklärt und beigebracht werden.

Die Kinder waren von dem schnellen Fahren sowie den Tricks der Bundesliga-Starterinnen im Skater-Hockey begeistert und lernten somit gleich auch eine neue Sportart kennen. „Es war ein sensationeller Zugewinn für unser Ferienprogramm, dass wir die Unterstützung aus Langenfeld hatten, denn somit haben auch wir als Übungsleiter wieder viel Neues dazu gelernt,“ berichtet Binninger im Anschluss an die Ferienspiele.

Neben dem Verbessern der Fähigkeiten auf den Inlinern konnten die Kinder auch einen Inliner-Führerschein erwerben und außerdem viele neue Spiele kennen lernen. Das Strahlen in den Gesichtern der Kinder, nachdem ein neuer Trick erlernt wurde, war täglich zu sehen.

Geschrieben in: Sport

Kommentare sind geschlossen