Mi., 28. Juni 2017
Sie sind hier: Home » Aus dem Nibelungenland » Interessante Vorführungen und Besichtigungen

Interessante Vorführungen und Besichtigungen

Seniorentreffs der AWO auf Tour im Hunsrück

Die drei Seniorentreffs der AWO Monsheim hatten bei ihrer Tour in den Hunsrück ein sehr vielseitiges Programm zu bewältigen. Der Bus war bis auf den letzten Platz besetzt und es begann schon frühzeitig mit einem herzhaften Weck, Worscht und Woi. Der nächste Haltepunkt war eine Edelsteinschleiferei in Kirschweiler mit sehr interessanten Vorführungen, Besichtigung des Museums und  einem Mittagessen mit Idar-Obersteiner Grillsteaks. Aufwärts ging es dann auf den Erbeskopf, dem höchsten Berg in Rheinland-Pfalz. Sehr interessant dort die Besichtigungen des außergewöhnlich gestalteten Aussichtsturmes, der Skipiste, des Sesselliftes und insbesondere des Hunsrückhauses mit seiner vielseitigen Ausstellung zur Flora und Fauna des Hunsrückes. Nach Kaffee und Kuchen ging es auf die Heimfahrt und endete an Abend mit einem kulinarischem Abschluss in Grünstadt. Eingeladen zu diesem kostenlosen Busausflug hatte die AWO alle regelmäßigen  Teilnehmer  der drei AWO-Senioren-Treffs und alle äußerten sich am Ende dieses schönen Tages sehr zufrieden und waren begeistert von der guten Stimmung.