Fr., 23. Juni 2017
Sie sind hier: Home » Kegeln » Jünger Spieler hat sich besonders gut präsentiert
Von: 27. Februar 2017 weiterlesen →

Jünger Spieler hat sich besonders gut präsentiert

Kegeln: Am Samstag fand auf den Bahnen in Grünstadt der 5. Jugendspieltag in der Saison 2016/2017 statt

Besonders gut hat sich an diesem Wochenende der jüngste Spieler des SKC Monsheim Timo Thielmann präsentiert. Mit zwei tollen Bahnen von über 180 und 160 Kegeln konnte er bei seinen 100 Wurf in die Vollen ein Ergebnis von 346 Kegeln erzielen. Dies stellt zum jetzigen Zeitpunkt sein Saisonbestergebnis in der laufenden Runde dar. Nach den letzten Ergebnissen um die 300 Holz kann man nun eine positive Entwicklung bilanzieren und darauf aufbauen.

Stefan Schmidt konnte an diesem Wochenende nur teilweise mit seinem Spiel zufrieden sein. Mit 366 Kegeln steht unterm Strich zwar ein akzeptables Ergebnis auf der Anzeigetafel, doch dieses hätte noch höher ausfallen können. Zwei etwas schwächere Durchgänge im Spiel in die Vollen und die Gesamtzahl der unterlaufenden Fehlwürfe lassen sich schnell als Fehlerquelle identifizieren. Umso erfreulicher ist die starke Schlussbahn mit einem Ergebnis knapp unter 200 Kegeln, mit der sich Stefan für seinen Kampfgeist belohnt hat.

Alexander Schmidt erzielte auf den Bahnen in Grünstadt ein solides Ergebnis von 358 Kegeln. Auch er lies sich nach einer etwas schwächeren ersten Bahn nicht beirren und blieb am Ende nur knapp hinter seinem Bruder zurück. Zu viele Fehlwürfe stehen auch auf seinem Ergebniszettel. Das gilt es in den nächsten Wochen im Training abzustellen, damit er seine Stärke beim Spiel in die Vollen besser ausnutzen kann, um auch Ergebnisse zwischen 380 und 390 Holz anpeilen zu können.                                                                            

Termine des SKC Monsheim für das Jahr 2017:
Donnerstag,  13. April, 20 Uhr, Jahreshauptversammlung, im TuS Monsheim
Samstag, 22. April, Mixed und Rundenabschluss in Großkarlbach
Mittwoch, 24. Mai, 19 Uhr, Helfertreff bei Th. Kraus
Sonntag, 18. Juni, Trullo-Radwanderung
Samstag, 1. Juli, 18 Uhr, Grillfest im Weingut Heiko Graf
Samstag, 12. August, Bürgerfest in der Anhäuser Mühle
Samstag, 26. August, Vereinsmeisterschaften
Samstag, 6.Dezember, 19 Uhr, Weihnachtsfeier, Güterhalle Monsheim
Samstag, 30. Dezember, Weihnachtskegeln  

Alle Termine sind auch auf der Vereins-Homepage nachzulesen.

Bei einem Ländervergleich der Senioren zwischen Hessen, Baden, Thüringen und Rheinland-Pfalz spielten auch 2 Kegler des SKC Monsheim mit. 

Für die Senioren A ging Frank Breyvogel an den Start. Mit guten 468 Kegel verhalf er seiner Mannschaft auf den 2. Platz. Bei den Senioren B konnte Gerd Böß mit der Tagesbestleistung mit tollen 517 Kegel dafür sorgen, dass Rheinland-Pfalz den 1. Platz belegte. 

Die nächsten Spiele:
Samstag, 4. März, um  9.30 Uhr Monsheim 4 – SG AV Speyer/KV Schifferstadt 1
Samstag, 4. März, um 14 Uhr KF Sembach 1 – Monsheim 2 (M)
Samstag, 4. März, um 15.30 Uhr SG GH78/GW Sandhausen 1 – Monsheim 1 (M)
Sonntag, 5. März, um  9.30 Uhr  SG KSG Mainz/GN Essenheim 2 – Monsheim 3
Sonntag, 5. März, um 13 Uhr Monsheim 1 (F) – BG Wiesbaden 1
Sonntag, 5. März, um 16 Uhr Monsheim 2 – SKC Komet Rodalben 1

Geschrieben in: Kegeln, Sport

Kommentare sind geschlossen