Do., 17. August 2017
Sie sind hier: Home » Sport » Meister!
Von: 14. März 2017 weiterlesen →

Meister!

Tischtennis – Kreisklasse D1 Worms: Die Leiselheimer Neunte sichert sich zwei Spieltage vor Saisonende vorzeitig und souverän die Meisterschaft in der Kreisklasse D1

Der Kapitän „Jens Krolak“ vom OP-Tisch an den TT-Tisch, startete gleich wieder durch mit einem Einzelsieg und einem Doppelsieg an der Seite von Abteilungsleiter Peter Dietrich.

Die Meisterschaft vor Augen…

Zum Heimspiel nach der längeren Tischtennis-Pause traten die Mannen um Ersatzkapitän Peter Dietrich im BIZ gegen die TG Worms IV an. Das neuformierte Doppel David Steger / Daniel Schäfer tat sich an dem Abend erstaunlich schwer und so war es nicht verwunderlich das sie ihr Spiel verloren. Es sollte jedoch das Einzige an dem Abend bleiben. Die Leiselheimer Tischtennisspieler gingen anschließend voll konzentriert zur Sache und gewannen alle restlichen Spiele klar und deutlich – nach gerade mal 75 Minuten war das Spiel vorbei. Bei der anschließenden Teambesprechung in der Gaststätte „zur Müllerei“ wurde die Taktik für das nächste Spiel – das mögliche Meisterspiel? ausgetüftelt und besprochen.

Vom OP-Tisch an den TT-Tisch – Käpt’n Jens Krolak ist zurück

nach überstandener Sprunggelenk Operation war Mannschaftsführer Jens Krolak heiß wie Fritten Fett um beim TTV Rheindürkheim V mit seinen Jungs vorzeitig die Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen. Und als wäre er nie weg gewesen gewann er sein Einzel und das Doppel an der Seite von Peter Dietrich mit einer überzeugenden Leistung. „Ja Peter das ist wie Fahrradfahren, das verlernt man nicht“ lächelte er verschmitzt nach dem Sieg bei seinen Worten zu seinem Doppelpartner. Und da alle Anderen dem Leader der Neunten in nix nachstanden war das Spiel nach einer guten Stunde zu Gunsten der Leiselheimer entschieden. 7:0 Stand an der Anzeigetafel! Das bedeutete zwei Spieltage vor Schluss die Meisterschaft der Kreisklasse D1. Anschließend ließen es sich die Jungs bei einer spontan angesetzten Meisterschaftsvorfeier gut gehen. „Gefeiert wird natürlich nochmal und das richtig“ so ein zufriedene Käpt`n.
 
TV Leiselheim IX vs. TG Worms IV   7:1     
Punkte: Peter Dietrich / Jürgen Graf, Peter Dietrich (2), David Steger (2), Jürgen Graf,
Daniel Schäfer

TTV Rheindürkheim V vs. TV Leiselheim IX   0:7     
Punkte: David Steger / Daniel Schäfer, Peter Dietrich / Jens Krolak,
Peter Dietrich (2), David Steger, Jens Krolak, Daniel Schäfer

Geschrieben in: Sport, Tischtennis

Kommentare sind geschlossen