Mi., 18. Oktober 2017
Sie sind hier: Home » Sport » Mut, Selbstvertrauen und Durchhaltevermögen

Mut, Selbstvertrauen und Durchhaltevermögen

Black-Box sports academy bei der Budo-Kampfkunstmeisterschaft mit vielen verschiedenen Angeboten

Die besten Leistungen im Kampfsport konnten sich tolle Preise sichern.

Die besten Leistungen im Kampfsport konnten sich tolle Preise sichern.

Am Samstag, dem 23. September, wurde dem Kampfkunst-Team der Black-Box sports academy rund um Trainer Tim Pösel erneut die Chance geboten, sich mit nationalen Mitstreitern auf der Budo-Kampfkunstmeisterschaft in Worms zu messen. Für einige der Teilnehmer aus Osthofen war dies die erste Gelegenheit Turnierluft zu schnuppern und ihr Können unter Beweis zu stellen. Neben dem klassischen Formenlauf wurde ebenfalls Pointfighting angeboten. Zudem konnten sich die Teilnehmer im Kampf mit dem Langstock (Bo-Combat) und dem Kurzschwert (Katana-Combat) beweisen. Bei diesen beiden Kategorien duellieren sich zwei Kämpfer mit Langstöcken oder Schwertern aus weichem Kunststoff. In den Kategorien konnten Kiara P., Ben B. und Nick L. jeweils einen ersten Platz für sich entscheiden. Eine Silbermedaille gab es für Kiara P., Stephan K. (2x), Ben B., Tim B., Torben P und Nick L. (2x). Dritte Plätze gingen an Philipp E., Ben B. und Liam S.. Leon K. sowie Morten P. lieferten beide ebenfalls sehr gute und spannende Kämpfe ab und bewiesen so wieder Mals ihr enormes Durchhaltevermögen. Neben dem Selbstvertrauen welches ein Sieg mit sich bringt ist es auch eine Aufgabe der Kampkünste zu vermitteln wie man mit Niederlagen – im Sport wie auch im privaten Leben – umgeht, diese verarbeitet und gestärkt aus diesen hervorgeht. Falls sich jemand für Kampfkunst und die Black-Box interessieren, kann man dort ein kostenloses Probetraining vereinbaren. Informationen kann man sich unter Telefon 0163-1482766 holen, oder unter www.BlackBoxSports.de.

Geschrieben in: Sport, Sport-Mix