Mi., 18. Oktober 2017
Sie sind hier: Home » Aus dem Nibelungenland » Rheinhessische Weinmajestäten in Berlin
Von: 26. Juli 2017 weiterlesen →

Rheinhessische Weinmajestäten in Berlin

Die beiden Bundestagsabgeordneten Jan Metzler und Marcus Held begrüßten in der Bundeshauptstadt den Besuch aus der Heimat

Über den Dächern von Berlin. Von links: Jan Metzler, Rebecca Stephan, Jennifer Henn und Marcus Held.

Über den Dächern von Berlin. Von links: Jan Metzler, Rebecca Stephan, Jennifer Henn und Marcus Held.

„Mein Kollege Jan Metzler und ich möchten mit dieser jährlichen gemeinsamen Einladung nach Berlin unseren Dank für das Engagement der Weinmajestäten für die Region ausdrücken“, so der SPD-Bundestagsabgeordnete Marcus Held.
 
Kurz vor dem Ende ihrer Amtszeit hatten nun auch die Weinprinzessinnen Jennifer Henn und Rebecca Stephan die Möglichkeit die Bundeshauptstadt zu besuchen. Leider konnten die Rheinhessische Weinkönigin Laura Lahm sowie die Weinprinzessin Marie-Charlott Stöhr nicht an der Fahrt nach Berlin teilnehmen.
 
Bei einem gemeinsamen Mittagessen im Dachgartenrestaurant auf der Terrasse des Reichstagsgebäudes mit den beiden Abgeordneten Held und Metzler wurde sich über Wein aber auch die vielen spannenden Erfahrungen während der Amtszeit ausgetauscht, die nun langsam dem Ende zugeht.
 
Die Rheinhessischen Weinprinzessinnen verstanden es auch fern der Heimat, gute Botschafterinnen für den rheinhessischen Wein und natürlich die rheinhessische Lebensart zu sein. Neben dem Besuch des Reichstagsgebäudes stand unter anderem auch ein Besuch in der Landesvertretung Rheinland-Pfalz sowie ein Besuch des Auswärtigen Amts auf dem Programm.“

Kommentare sind geschlossen