Mi., 20. September 2017
Sie sind hier: Home » Aus der Geschäftswelt » Tolle Bestätigung der täglichen Arbeit
Von: 11. April 2017 weiterlesen →
PR-Anzeige

Tolle Bestätigung der täglichen Arbeit

ROLLER als bester Discounter im Bereich Service ausgezeichnet

ROLLER ist nicht nur Deutschlands erster und filialstärkster Möbeldiscounter – das Gelsenkirchener Unternehmen wurde unlängst auch für seine hohe Servicekompetenz ausgezeichnet. Bei einer Servicestudie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensender NTV belegte ROLLER den ersten Platz unter den Discountern.

„Wir freuen uns sehr über diese erneute Bestätigung unserer täglichen Arbeit. Das Lob im Bereich der Servicequalität zeigt, dass wir auch bei der Ausbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der hauseigenen ROLLER-Akademie den richtigen Maßstab ansetzen“, so Tessa Tessner, geschäftsführende Gesellschafterin bei ROLLER. 

Besonders positiv wurden in der Studie bei ROLLER die motivierten und hilfsbereiten Mitarbeiter erwähnt, die sich ausreichend Zeit für die Beratung der Kunden nehmen. Dabei stellen sie in jeder Situation ihre Fachkompetenzen unter Beweis. Dass einfach das Gesamtkonzept stimmt, bestätigt auch die Aussage der Studie, die ROLLER das insgesamt beste Angebot attestiert.

Die Messung der Servicequalität erfolgte durch das Deutsche Institut für Service-Qualität bundesweit bei verdeckten Besuchen („Mystery-Tests“) verschiedener Möbelhäuser. Bestandteil der Untersuchung waren unter anderem die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter, das Angebot und die Qualität des Filialumfelds.

Über ROLLER
ROLLER wurde im Jahre 1969 gegründet und gilt als „Erfinder“ des Möbel-Discounts in Deutschland. Heutiger Sitz der Unternehmenszentrale ist Gelsenkirchen. Der Experte für „Clever einrichten“ betreibt bald 150 Filialen im gesamten Bundesgebiet und ist weiter auf Expansionskurs. In den nächsten Monaten soll die Marktanzahl zügig erhöht werden. Darüber hinaus gilt ROLLER als erster echter Crosschannel-Anbieter des Möbelhandels: Kunden können in den Filialen, im Online-Shop unter www.roller.de, per telefonischer Bestellhotline unter 0209/7097-333 oder mobil per webfähigem Handy bei ROLLER einkaufen. In allen Kanälen findet man über 15.000 aktive Artikel unter einem Dach zu günstigen Preisen. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 6.000 Mitarbeiter und wird jedes Jahr von mehr als 40 Millionen Kunden besucht.

 

Geschrieben in: Aus der Geschäftswelt

Kommentare sind geschlossen