Mo., 20. November 2017
Sie sind hier: Home » Sport » Tolle Leistung bringt Platz 2
Von: 15. Mai 2017 weiterlesen →

Tolle Leistung bringt Platz 2

Tanzformation Gimbsheim: „Upthrust” auch bei den Mainzer Stadtmeisterschaften auf dem Siegerpodest

Die Tänzerinnen und Tänzer von „Upthrust” zeigten trotz zahlreicher Handicaps in Mainz einen souveränen Auftritt.

Am Samstag fanden die Mainzer Stadtmeisterschaften statt. Für Kinder- und Jugendgruppen war es die 1. Stadtmeisterschaft. Hier gingen für die Tanzformation Gimbsheim in der Kategorie Jugend die „Magic Moments“ an den Start. Eigentlich sollte auch die Kindergruppe „Blue Fairys“ starten. Da der Altersdurchschnitt für Kinder aber sehr niedrig war, hätten sie in der Kategorie Jugend gegen die „Magic Moments“ aus dem eigenen Verein antreten müssen. Daher zog man die Meldung der „Blue Fairys“ zurück. Die „Magic Moments“ zeigten in dem stark besetzten Starterfeld eine tolle Leistung und belegten den fünften Platz bei den Jugendgruppen.

Bei der 13. Stadtmeisterschaft für Damen- und Gemischte-Gruppen gab es dann eine Premiere für „Upthrust“. Sie gingen zum ersten Mal an den Start. Und dieser Start stand unter keinem guten Stern. Alleine acht Absagen von Tänzerinnen gab es schon morgens. Beim Auftritt der Formation auf dem Festkommers des DRK Ortsverband Altrhein anlässlich seines 50-jährigen Bestehens, verletzte sich dann noch eine Tänzerin so, dass es vom anwesenden Arzt ein Auftrittsverbot für den Abend gab. Somit musste kurz vor Abfahrt erneut umgestellt werden.

In Mainz angekommen durften dann die Tänzerinnen und Tänzer von „Upthrust“ als neunte Gruppe ihren Tanz der Jury und dem Publikum präsentieren. Und das machten sie mehr als souverän. Von befreundeten Tanzgruppen bekam man zu hören, dass man nicht gemerkt hatte, was für ein Nachmittag hinter den Tänzerinnen und Tänzern lag. Und auch der  Jury gefiel die Darbietung von „Upthrust“. Sie werteten die junge Formation unter acht gemischten Gruppen auf den zweiten Platz. Lediglich Sencias aus Wöllstein mussten sie sich geschlagen geben. Die Tanzformation gratuliert allen Gruppen zu ihren erbrachten Leistungen und bedankt sich bei der Tanzschule Manfred S. für das tolle Turnier. Ihrer Tänzerin Celina wünscht „Upthrust“ auf diesem Weg „Gute Besserung!“.

Geschrieben in: Sport, Sport-Mix, VG Eich

Kommentare sind geschlossen