Wir passen den Inhalt an die neue Größe Ihres Fensters an. Einen Moment bitte ...
Sie sind hier: Home » Worms und Ortsteile » Um die Welt am Muttertag

Um die Welt am Muttertag

Jugendblaskapelle Abenheim gab kleines Konzert

Die Jungmusiker der Blaskapelle Abenheim erfreuten ihr Publikum.

Im Rahmen der Sonderausstellung „Abenheim macht Musik” im Abenheimer Heimatmuseum spielte die Jugendblaskapelle Abenheim ein kleines Muttertagskonzert. Alle Mütter und auch die anderen Zuhörer wurden mit auf eine kleine musikalische Reise rund um unseren Erdball genommen. So erklangen Lieder aus Mexico, Italien oder vom weiten Mississippi-Delta. Während über Worms ein gewaltiges Gewitter niederging, prasselte auf die Jungmusiker der Blaskapelle lediglich Applaus der rund 40 Zuhörer. Jugenddirigent Matthias Merkelbach war sichtlich stolz auf seine Zöglinge und hegte die leise Hoffnung, dass doch der ein oder andere Protagonist dieses Nachmittags in 20 Jahren bei einer ähnlichen Ausstellung im Heimatmuseum auf Bildern zu bewundern ist.

Geschrieben in Worms und Ortsteile am 18. Mai 2017

Kommentare sind geschlossen