Mi., 27. September 2017
Sie sind hier: Home » Veranstaltungen » Kriegsheimer Kerwe

Kriegsheimer Kerwe

Kriegsheim feiert vom 15. bis 19. September / Eröffnung am Freitag mit Live-Musik von Band "Extraordinary"

Die Aktiven der Kriegsheimer Kerwe laden ab 15. September herzlich ein.

Die Aktiven der Kriegsheimer Kerwe laden ab 15. September herzlich ein.

Liebe Freunde und Gäste der Kriegsheimer Kerwe,

die Weinlese in unserer Gegend ist bereits in vollem Gange und kündigt uns die schönste Zeit des Jahres an. Somit steht auch die Kriegsheimer Kerwe als jährlicher Höhepunkt im Örtche an der Pfrimm vom 15. bis 19. September 2017 wieder unmittelbar bevor.

Die Brauchtums- und Kerwegemeinschaft 1990 Kriegsheim e.V. lädt daher alle Interessierten, Neugierige und Freunde zur diesjährigen Kriegsheimer Kerwe ein. Viele Helfer und Unterstützer – die sich bei weitem nicht auf die Mitglieder der Kerwegemeinschaft beschränken – haben in den letzten Wochen und Monaten wieder Allerlei organisiert und auf die Beine gestellt, um die Kriegsheimer Kerwe auch im Jahr 2017 wieder zu einem schönen und gelungenen Fest werden zu lassen.

Der Startschuss fällt am Freitagabend in der Kerweschänke mit der Eröffnung der Kerwe. Bis zum Dienstagabend ist von Live-Musik an mehreren Abenden und Höfen, über den großen Kerweumzug am Sonntag, das Budderennen am Montag und die Wingertschützfahrt am Dienstag ein vielfältiges Programm geboten, bei dem für jeden etwas dabei ist. Ich bedanke mich schon jetzt bei vielen Helfern, Unterstützern, „Hofbetreibern“ und Schaustellern für ihren wertvollen Beitrag, ohne die ein solches Fest nicht möglich ist!

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, lassen Sie uns daher gemeinsam eine schöne Zeit auf der Kriegsheimer Kerwe verbringen. Wir freuen uns auf Sie!

Oliver Bayer, 1. Vorsitzender

 

Freitag, 15. September:

19.00 Uhr  Öffnung der Kerweschänke, danach Kerweeröffnung und anschließend Live-Musik mit Band „Extraordinary“

Samstag, 16. September:

17.30 Uhr Ökumenischer Gottesdienst in der Kerweschänke

ab 19 Uhr Öffnung der Kerweschänke. Danach Live-Musik mit Band „Die iDOLe“

20.00 Uhr Live-Musik mit Band „Wanda Martin & the 4 boys named Sue“ im Sandhase-Treff

Sonntag, 17. September:

Ab 9 Uhr Kuchenverkauf in der Kerweschänke

9.30 Uhr Panoramalauf

10.00 Uhr Frühschoppen in der Kerweschänke mit Mittagstisch, anschließend Kaffee und Kuchen

13.30 Uhr Großer Kerweumzug mit „Kerwered“ am Dorfbrunnen & Standkonzert der Musikzüge

ab 19 Uhr Kriegsheimer Quiz-Duell in der Kerweschänke

Montag, 18. September:

10.30 Uhr Frühschoppen bei der TG Kriegsheim, anschließend Mittagstisch: Rindfleisch mit Meerrettich

15.00 Uhr Spielenachmittag auf dem Kerweplatz

17.00 Uhr Budderenne in de Unnergass

18.00 Uhr „Handkäs“-Essen bei der TG Kriegsheim

19.00Uhr Live-Musik mit „Sebi Rockt“ im Sandhase-Treff

Dienstag, 19. September:

14.00 Uhr Wingertschützfahrt der Aktiven und Freunde

18.00 Uhr Pferdehackes bei der TG Kriegsheim

21.00 Uhr Verbrennen der Kerwe ´17, anschließend Kerweausklang bei der TG

Datum/Zeit
Datum - 15.09.2017 - 18.09.2017
19:00 - 22:00

Kategorie(ien)

Karte nicht verfügbar