So., 19. November 2017
Sie sind hier: Home » Veranstaltungen » „Kuriose Briefmarken“

„Kuriose Briefmarken“

Vortrag von Markus Holzmann am 27. November um 18 Uhr im Bürgerhaus Horchheim

Das Bild zeigte eine der kuriosen Briefmarken – in der Schweiz wurde zum 200-jährigen Jubiläum des Fahrrades 2017 ein Briefmarkenbogen in Fahrradform gedruckt.

Briefmarken sind immer auf Papier gedruckt und eckig mit rechten Winkeln. Das könnte man meinen, oder stimmt das vielleicht doch nicht? In seinem Vortrag „Kuriose Briefmarken“ zeigt Markus Holzmann vom Briefmarkensammlerverein Worms e.V. außergewöhnliche Briefmarken, wie Marken in Weihnachtskugelform, Marken die nach Quitte durften, die gleichzeitig ein Rubbellos sind oder Marken, die Samen für Bäumchen enthalten. Und was mag wohl eine Selfie-Briefmarke sein? Der Vortrag findet statt am Montag, dem 27. November um 18 Uhr im Bürgerhaus Horchheim (Anna-Günter-Saal), Alter Marktplatz 1, in Worms-Horchheim. Der Eintritt ist frei.

Datum/Zeit
Datum - 27.11.2017
18:00 - 19:00

Ort
Bürgerhaus Horchheim

Kategorie(ien)

Lade Karte ...