Mi., 27. September 2017
Sie sind hier: Home » Veranstaltungen » Wiesoppenheim feiert

Wiesoppenheim feiert

Wiesoppenheimer Kerwe vom 15. bis 18. September mit vielen Programmhighlights

Wiesoppenheim freut sich jetzt schon auf die nächste Kerwentage. Foto: Benjamin Kloos

Wiesoppenheim freut sich jetzt schon auf die nächste Kerwentage. Foto: Benjamin Kloos

Am dritten Wochenende im September ist es wieder soweit: die letzte Kerwe im Eisbachtal kann beginnen. Wiesoppenheim feiert getreu dem Motto „Die Wiesopprumer Kerb is do, was sinn die Leit so froh!“.

Unser Kerweborsch 2017 Jens II. und ich möchten alle Wiesoppenheimerinnen und Wiesoppenheimer sowie zahlreiche Gäste aus Nah und Fern zur Wiesoppenheimer Kerwe herzlich einladen. Feiern Sie mit uns an vier Tagen in gemütlicher Atmosphäre auf dem Kerweplatz in der Theodor-Storm-Straße und  genießen Sie das reichhaltige Angebot an Unterhaltung bei kulinarischen Leckereien, einem kühlen Bier oder exotischen Cocktails. Für die festliche Note dürfen ein edler Wiesoppenheimer Wein oder ein prickelnder Winzersekt natürlich auch nicht fehlen.

Traditionell wird Jens II. in Begleitung seiner Kerwe-Crewe und unter den Klängen des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr zu Hause abgeholt. Von der Theodor-Storm-Straße geh

der große Zug durch den Ort zum Ausgraben der Kerwe in die Spitzwiesen. Nachdem die Kerwe wieder aus ihrem jährlichen Grab zu Tage gebracht ist, wird um 20:00 Uhr die Kerwe am Rathaus eröffnet und das bunte Treiben kann beginnen.

Der stattliche Kerwebaum wird in diesem Jahr wieder am Samstagnachmittag um 14:00 Uhr von den Kerweborsch gestellt, zur Stärkung werden Getränke und ein Bauernfrühstück angeboten. (Das ausführliche Kerweprogramm finden Sie auf dieser Seite).

Ich möchte mich bereits jetzt herzlich bei allen bedanken, die ihren Beitrag zum Erfolg dieses Festes leisten. Mein ganz besonderer Dank gilt dem Kerweausschuss, der alljährlich mit sehr viel Engagement die Kerwe plant und betreut. Danken möchte ich auch allen Sponsoren und Förderern, die uns durch ihre freundliche Unterstützung dieses schöne Fest ermöglichen. Ein herzliches Dankeschön geht ebenso an die Standbetreiber, die Straußwirtschaft und die Lokale für das rundum tolle kulinarische Angebot, sowie an die Schausteller, die mit Karussell und Buden für Spaß bei Jung und Alt sorgen.

Liebe Wiesoppenheimerinnen und Wiesoppenheimer, liebe Gäste, ich wünsche Ihnen frohe und unterhaltsame Kerwetage in friedlicher Atmosphäre, bei guter Unterhaltung und netten Gesprächen.

Ihr Peter Rißberger

Stellvertretender Ortsvorsteher von Wiesoppenheim

 

Freitag, 15. September

20.00 Uhr Abholung des neuen Kerweborschs JENS II. durch den Spielmanns- und Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr; Ausgraben der Kerwe am Kindergarten; Eröffnung der Kerwe 2017 am Rathaus mit Auftritt der HMV Tanzmäuse; Musik: DJs „FLOBO“

Samstag, 16. September

13.00 Uhr  Aufstellen des Kerwebaums mit Bauernfrühstück von den Kerweborsch

13.30 Uhr  Auftritt der „Little Zumbastars“

15.00 Uhr Kerwespiel des TuS Wiesoppenheim gegen TSV Gundheim

17.30 Uhr Kerwespiel der A-Jugend gegen Bingerbrück-Weiler

20.00 Uhr Live-Musik mit der Band „CABRIO“

Sonntag, 17. September

10.00 Uhr Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Martin

11.00 Uhr Frühschoppen

14.00 Uhr Großer Kerweumzug, anschließend Kerwerede des Kerweborschs JENS II. Kaffee und Kuchen beim MGV Liederkranz (in der Chorstube)

17.00 Uhr  Es spielt das Blasorchester Gimbsheim

20.00 Uhr Ziehung der Gewinne der Kerweverlosung (bei Nichtanwesenheit zum Zeitpunkt der Ziehung der Gewinne verfällt jeglicher Gewinnanspruch) mit Auftritt der Tanzgruppe „Zabattas“

Montag, 18. September

10.00 Uhr Frühschoppen im Sportheim und am Kerweplatz mit Essen

14.00 Uhr Kinderprogramm veranstaltet vom Heimatverein Wiesoppenheim Kerwekaffee mit musikalischer Unterhaltung bei der evangelischen Kirchengemeinde

17.30 Uhr Auftritt der Tanzmäuse des HMV und anschl. Buttenrennen vor dem Rathaus

20.00 Uhr Siegerehrung Buttenrennen

22.00 Uhr Begraben der Kerwe 2017; Musik: Ralf Beyer

Datum/Zeit
Datum - 15.09.2017 - 18.09.2017
20:00 - 22:15

Kategorie(ien)

Karte nicht verfügbar