Do., 14. Dezember 2017
Sie sind hier: Home » VG Eich » Vorsicht vor Betrügermasche!
Von: 12. Juni 2017 weiterlesen →

Vorsicht vor Betrügermasche!

Stadt Worms warnt eindringlich vor falscher Agentur

Die Stadt warnt vor einer Betrügerfirma, die offenbar im Auftrag der Verwaltung Kunden ködern will: Ein türkischer Verlag, der offenbar bereits in anderen Städten in der ganzen Bundesrepublik auffällig geworden ist, scheint nun in Worms Gewerbetreibende abzocken zu wollen. VMD Medien nennt sich die Agentur mit Sitz im türkischen Izmir, die angeblich im Auftrag der Stadt Worms Geschäftsleute kontaktiert, um Anzeigen zu verkaufen. Im nun bekanntgewordenen Fall hat die Agentur einem Wormser Gewerbetreibenden eine Werbeanzeige vorgelegt, die in dieser Form in der Tat in einer städtischen Publikation erschienen war. Die Anzeige sollte in einer Publikation mit dem Namen „Bürgerinfo-Versicherungen“ erscheinen. Doch besagte Agentur VMD Medien, die ihre Geschäfte derzeit wohl in Kooperation mit der Druck24 Medien Service GmbH abwickelt, steht in keinster Weise in Verbindung mit der Stadt und handelt nicht in deren Auftrag, sodass sich die Verwaltung ausdrücklich von dieser vermeintlichen Zusammenarbeit distanziert. Auch gibt die Stadt keine Publikation unter dem Namen „Bürgerinfo-Versicherungen“ heraus.
 
Der geschädigte Wormser Gewerbetreibende stimmte einer Veröffentlichung seiner Anzeige durch VMD Medien zu, erhielt nun jedoch eine Rechnung in Höhe von fast 1.300 Euro, die sofort fällig sein soll. Der Vertrag soll sich zudem immer wieder um ein weiteres Jahr verlängern, sollte der Auftraggeber nicht drei Monate vor Ablauf der Frist kündigen.
 
Die Stadt Worms warnt nochmals eindringlich vor der Masche: „Wir haben keine Agentur damit beauftragt, Anzeigen für eine Publikation dieser Art zu verkaufen. Hier wirbt eine Firma mit dem seriösen Image einer Behörde, um potenzielle Kunden zu ködern.“
 

Kommentare sind geschlossen