Sie sind hier: Home » Sport » 13. Nibelungenlauf

13. Nibelungenlauf

Anmeldungen sind noch bis 28. August möglich

Angeboten werden wie in den letzten Jahren ein Halbmarathon, ein 10 km-Lauf für Läufer und Walker sowie ein 5 km-Lauf für Schüler, Frauen und Ü60. 

Angeboten werden wie in den letzten Jahren ein Halbmarathon, ein 10 km-Lauf für Läufer und Walker sowie ein 5 km-Lauf für Schüler, Frauen und Ü60. 

Nun heißt es sich sputen, denn  die Anmeldung für den 13. Nibelungenlauf am Sonntag, dem 11. September, endet am 28. August. 

Danach kann man sich nur noch samstags vor dem Lauf (10. September) nachmelden. 

Laut Orga-Chef laufen die Vorbereitungen nach Plan. Die Genehmigung der Strecke liegt zwar noch nicht vor, wird aber in den nächsten Tagen erwartet. Somit ist alles getan um die Läufer sicher durch die Innenstadt zu führen. Die Teilnehmer und Zuschauer können erstmal den neuen, sehr schön gestalteten Eingangsbereich rund um die Rheinbrücke bewundern.   

Polizei, THW, DRK und Orga-Team haben wieder alle hervorragend mitgearbeitet. Jetzt ist es angerichtet, die Läufer und Zuschauer können kommen.“ Auch in diesem Jahr führt die Strecke durch die Fußgängerzone Kämmererstrasse, sie wird zur „Stimmungsmeile“, denn mehrere Trommler haben sich schon angekündigt. 

Es werden, wie jedes Jahr, noch Helfer gesucht, deshalb wer Lust hat bei einem tollen Event dabei zu sein, dringendst melden.  

Schon 1600 Teilnehmer haben sich gemeldet!! Der Meldestand ist sogar leicht höher wie im letzten Jahr und es werden wieder um die 2000 Teilnehmer erwartet. Auch in diesem Jahr sind ein hoher Prozentsatz an Frauen am Start.. Erfreulich ist, dass wieder einige neue Firmenmannschaften gemeldet haben, einige Meldungen stehen noch aus. Es wird spannend, wer diesmal sich den Preis für die größte Gruppe bekommt.  Dieter Holz:“ Wir sind nun in der Pflicht und möchten wieder den Teilnehmern und Zuschauern eine Topveranstaltung präsentieren. Dies gelingt jedoch nur durch die vielen Helfer rund um die Veranstaltung!“ Wie jedes Jahr werden wieder helfende Hände gesucht. 

Bei den Schülern geht es neben den  Einzelwertungen auch um Mannschaftwertungen. Leider haben einige Schulen, bedingt durch die Ferien, ihre Meldungen zum 11. Schülerlauf noch nicht abgegeben Die Meldungen der Wormser Schulmannschaften ist noch nicht komplett, wird aber bis zum Meldeschluss noch erwartet.                                                                                                                                                                 

Ein besonderer Preis erwarten die „Silberlinge“ des Ü60-Laufes. Es wird schon eifrig trainiert für das größte Wormser Sportevent. Am vergangenen Samstag konnten die gemeldeten Teilnehmer im Wormser Wäldchen ihre Form bei einem 10-km-Lauf testen.

Das Orga-Team bittet alle gemeldeten Teilnehmer in der Online-Starterliste nachzuschauen, ob die Meldung der Firma, Schule, Verein etc. eingegangen ist und ob alle Daten stimmen. Wurde der Zeitmess-Chip gemeldet?

Anmelden als Teilnehmer und als Helfer kann man sich online unter www.nibelungenlauf.de. Teilnehmer für den Baminilauf, Helfer oder Trommler können sich auch per Mail an info@nibelungenlauf.de melden.

 

Beitrag teilen Facebook Twitter

Geschrieben in Sport

Kommentare sind geschlossen

Nibelungen Kurier - Zutrittsprüfung

Herzlich willkommen
beim Internet-Auftritt des Nibelungen Kurier – der Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland.

Seit rund 35 Jahren geben wir zweimal wöchentlich eine gedruckte Ausgabe heraus. Zusätzlich bieten wir diesen kostenlosen Onlinedienst an, auf dem wir täglich das Neueste aus Worms und der Region für Sie bereitstellen. Sowohl die gedruckte als auch die Onlineausgabe sind werbefinanziert.

Warum sehe ich nibelungen-kurier.de nicht?

Sollten Sie Probleme haben, versuchen Sie es mit einem alternativen Browser zum Beispiel:

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter info@nibelungen-kurier.de gerne zur Verfügung.


Impressum
Nibelungen Kurier Verlag GmbH
Print-Carl-Anlage 20
67547 Worms
Telefon: 06241 9578-0
Fax: 06241 9578-78
info@nibelungen-kurier.de

Geschäftsführer: Frank Meinel und Dieter Schaller
Amtsgericht Mainz, HRB 11190
Umsatzsteuernummer-ID DE 1499 65202
Verantwortlich für den Inhalt: Frank Meinel

Datenschutzerklärung