Sie sind hier: Home » Rugby/Football » 20 Teams aus acht Vereinen in Worms
15.28 Uhr | 24. Januar 2019

20 Teams aus acht Vereinen in Worms

Das Jugend-Turnier des Wormser Rugby Clubs im BIZ bot packende Matches und jede Menge Spaß

Die Mannschaften des Wormser Rugby Clubs (rotes Trikot) schlugen sich wacker und hatten jede Menge Spaß.

Die Mannschaften des Wormser Rugby Clubs (rotes Trikot) schlugen sich wacker und hatten jede Menge Spaß.

Während der Winter mit eisigen Temperaturen die Nibelungenstadt fest im Griff hatte, ging es am vergangenen Wochenende beim Jugendturnier des Wormser Rugby Clubs in den BIZ-Sporthallen heiß her. Insgesamt konnten 20 Teams von acht Vereinen in den Altersklassen U8, U10 und U12 begrüßt werden. Zunächst wurden die Spiele der U8 und U10 absolviert, bevor sich dann die U12 auf zwei Spielfeldern parallel austoben konnte. Während bei den U8 und U12 die vorderen Platzierungen errungen werden konnten, musste sich die U10 des heimischen RC Worms mit dem fünften Platz von sechs Teams zufrieden geben.

Das schnelle Spiel auf den beiden Feldern und die wenige Minuten dauernde Halbzeiten machten den Tag für die insgesamt 350 Personen sehr kurzweilig. Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls durch die ehrenamtliche Hilfe der Vereinsmitglieder bestens gesorgt. Mit den BIZ Hallen wurde auch ein sehr schöner Austragungsort gefunden, dies wurde den Vereinsvertretern auch von der Turnierleitung bestätigt. Der RCW bedankt sich bei allen, die zu dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben!

Eine besondere Ehre könnte dem mittlerweile fast 20 Jahre bestehenden Rugby Club Worms in drei Jahren zu Teil werden. Der ebenfalls angereiste Karlsruher Sport Verein wird 2022 sein 100-jähriges Jubiläum begehen. In diesem Rahmen möchten diese ihr erstes Rugbyspiel, das der Verein 1922 ausgetragen hat, wiederholen. Der Gegner damals – ein Rugby Team aus Worms.

Beitrag teilen Facebook Twitter

Geschrieben in Rugby/Football, Sport

Kommentare sind geschlossen