Sie sind hier: Home » Aus der Geschäftswelt » In das Berufsleben gestartet!
11.08 Uhr | 9. September 2021 | PR-Anzeige

In das Berufsleben gestartet!

RENOLIT SE: Wormser Unternehmen heißt den Ausbildungsjahrgang 2021 willkommen / Freie Ausbildungsplätze fürs kommende Jahr

Die neuen Auszubildenden und dual Studierenden der RENOLIT Produktionsstandorte Worms und Frankenthal mit Ausbildern, Ausbildungsleitung, Betriebsräten und der Geschäftsleitung Corporate Human Resources. Foto: RENOLIT SE

Insgesamt 41 Auszubildende und dual Studierende starteten am vergangenen Mittwoch ihre Karriere bei der RENOLIT SE. Davon begannen in Worms 24, in Frankenthal 7 und an den bayrischen Standorten München und Waldkraiburg insgesamt 10 junge Leute eine Ausbildung oder ein Studium. Erstmalig am Hauptsitz in Worms dabei sind in diesem Jahr Auszubildende für den Beruf „Kaufmann (m/w/d) im E-Commerce“ und Studierende des Studiengangs „Bachelor of Engineering, Fachrichtung Elektrotechnik (m/w/d)“.

„Wir freuen uns sehr, dieses Jahr wieder so viele junge, engagierte Menschen bei RENOLIT begrüßen zu dürfen! Die Ausbildung ist ein wichtiger Grundstein für ihren Berufsweg und wir sind stolz, sie hierbei begleiten und unterstützen zu können“, betonte Stefania Staikou, Leiterin Ausbildung Deutschland bei RENOLIT.

Für die neuen Mitarbeitenden stand bereits am ersten Tag ein volles Programm auf dem Plan: Nach einer offiziellen Begrüßung lernten sie sich und RENOLIT bei einem Rundgang über das Betriebsgelände und durch verschiedene Abteilungen besser kennen. Außerdem wurden die Auszubildenden und dual Studierenden mit Arbeitskleidung ausgestattet.

„Jungen Menschen eine fundierte Ausbildung zu ermöglichen ist uns ein großes Anliegen und ein wesentlicher Teil unserer zukunftsorientierten Verantwortung, die wir für unseren Nachwuchs übernommen haben“, sagte Markus Blümle, Geschäftsleitung Corporate Human Resources. „Deshalb freue ich mich, dass wir unseren Auszubildenden und dual Studierenden in den nächsten zwei bis drei Jahren alle wichtigen Fähigkeiten und Inhalte an die Hand geben können, die sie in ihrem Ausbildungsberuf benötigen.“

Nähere Informationen zur Ausbildung bei RENOLIT und freie Ausbildungsplätze für nächstes Jahr sind auf der RENOLIT Karriere-Webseite unter ausbildung.renolit.com zu finden.

 

Beitrag teilen Facebook Twitter

Geschrieben in Aus der Geschäftswelt

Kommentare sind geschlossen