Sie sind hier: Home » Aus der Geschäftswelt » 70 Jahre ADLER – wir feiern das Leben!
PR-Anzeige

70 Jahre ADLER – wir feiern das Leben!

In über 180 Filialen in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz werden erfolgreich die über 55-Jährigen angesprochen

Um es mit einem aktuellen ADLER Slogan auszudrücken: Wenn jeder Tag ein bisschen Konfetti im Haar hat, dann passt`s!

Um es mit einem aktuellen ADLER Slogan auszudrücken: Wenn jeder Tag ein bisschen Konfetti im Haar hat, dann passt`s!

Was vor 70 Jahren als kleiner Familienbetrieb im sächsischen Annaberg/Buchholz begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einem der größten Textileinzelhändler Deutschlands mit mehr als einer halbe Milliarde Euro Umsatz entwickelt. Die börsennotierte Adler Modemärkte AG mit Sitz im unterfränkischen Haibach spricht mit ihrem Angebot ganz gezielt die Gruppe der über 55-Jährigen an und betreibt heute über 180 Filialen in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz sowie einen Online-Shop. Mit seiner leuchtenden Logo-Farbe Magenta und dem einprägsamen Slogan „Alles passt!“, hat sich ADLER in den letzten Jahrzehnten fest in den Köpfen der Konsumenten verankert.

Vielseitige Aktionen im Jubiläumsjahr
Das traditionsreiche Modeunternehmen freut sich darauf, mit vielseitigen Aktionen in das Jubiläumsjahr und damit auch in das nächste Jahrzehnt Firmengeschichte zu starten. Unter dem Motto „Wir feiern das Leben“ bedankt sich ADLER für jedes einzelne Jahr, in dem die Kunden dem Unternehmen stets ihre Treue gehalten haben, und für die Loyalität seiner rund 3.800 Mitarbeiter. „Die Zahl 70 steht für uns nicht einfach für das Älterwerden. Sie steht für positive Eigenschaften wie Erfahrung, eine gewisse Gelassenheit und dafür zu wissen, was man will. Mit unserem 70. Jubiläum feiern wir daher vor allem die Lebensfreude unserer Kunden und Mitarbeiter, die im Mittelpunkt dieses Jubiläumsjahres steht“, betont Thomas Freude, Vorstandsvorsitzender der Adler Modemärkte AG.

Neben verschiedenen POS-Aktionen, wie attraktive Gewinnspiele und Angebote, sucht ADLER auch das „Jubiläumsgesicht“ in Form eines Modelwettbewerbes. „Wir meinen: Sich jung zu fühlen ist keine Frage des Alters, sondern der Einstellung. Es geht darum, das Leben in all seinen Facetten zu genießen und dies auch auszustrahlen“, ist der Vorstandsvorsitzende überzeugt.

Birgit Schrowange als erfolgreiche Markenbotschafterin
Wenn ADLER sein 70-jähriges Jubiläum feiert, dann darf natürlich eine Person nicht fehlen: Birgit Schrowange ist seit acht Jahren Markenbotschafterin des Modefilialisten und auch aus der Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken. Im letzten Jahr zeigte sich die TV-Moderatorin zum ersten Mal selbstbewusst mit ihrer natürlichen Haarfarbe: grau. Für das Modeunternehmen konnte diese Komplettveränderung natürlich nicht passender kommen, denn zeitgleich startete die neue Kampagne, die auf Attribute wie Wertschätzung, Selbstwertgefühl und Authentizität setzt.

Anfang März fällt der offizielle Startschuss zum großen Jubiläumsjahr: Die Mailings, Beilagen, Anzeigen und TV-Werbespots spiegeln mit ihrer farbenfrohen, fröhlichen Bildsprache, den lebenslustigen Models und der bodenständigen Markenbotschafterin Birgit Schrowange pure Lebenslust wider, die ansteckend ist und zum (Mit)-Feiern animiert.

 

Beitrag teilen Facebook Twitter

Geschrieben in Aus der Geschäftswelt am 16. März 2018

Kommentare sind geschlossen

Nibelungen Kurier - Zutrittsprüfung

Herzlich willkommen
beim Internet-Auftritt des Nibelungen Kurier – der Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland.

Seit rund 35 Jahren geben wir zweimal wöchentlich eine gedruckte Ausgabe heraus. Zusätzlich bieten wir diesen kostenlosen Onlinedienst an, auf dem wir täglich das Neueste aus Worms und der Region für Sie bereitstellen. Sowohl die gedruckte als auch die Onlineausgabe sind werbefinanziert.

Warum sehe ich nibelungen-kurier.de nicht?

Sollten Sie Probleme haben, versuchen Sie es mit einem alternativen Browser zum Beispiel:

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter info@nibelungen-kurier.de gerne zur Verfügung.


Impressum
Nibelungen Kurier Verlag GmbH
Print-Carl-Anlage 20
67547 Worms
Telefon: 06241 9578-0
Fax: 06241 9578-78
info@nibelungen-kurier.de

Geschäftsführer: Frank Meinel und Dieter Schaller
Amtsgericht Mainz, HRB 11190
Umsatzsteuernummer-ID DE 1499 65202
Verantwortlich für den Inhalt: Frank Meinel

Datenschutzerklärung