Sie sind hier: Home » Sport » Absolutes Teilnehmer Minus
09.44 Uhr | 19. September 2022
Panoramalauf: Kinder verbessern die Bilanz

Absolutes Teilnehmer Minus

Die 62 Kinder können den Start kaum erwarten!

Die 62 Kinder können den Start kaum erwarten!

Der 17. Panoramalauf in Monsheim/Kriegsheim setzte nach dem Residenzfestlauf in Kirchheimbolanden den Schlusspunkt der beiden LLG-Sommerläufen.
Stimmten die Vorangemeldeten Teilnehmerzahlen noch recht versöhnlich, waren es zum Schluss doch nur 66 Sportler im Ziel. Ob es am Wetter lag, ist Spekulation, denn trotz bedecktem Himmel waren die Temperaturen um 13 Grad ideal zum Laufen.
Der Hauptlauf über 10 km, vom Ortsbürgermeister Kevin Zakostelny gestartet, wurde von zwei Wonnegauer dominiert, und so gewann Marco Maurer in 38:55 min. vor Michael Schäfer 40:17 min. Dritter wurde Marcus Weygand (Back tu nature) nach 40:34 min. Weitere 1. LLG-Platzierungen gab es für Wolfgang Bürky 45:51 min. in der M65 und Folke Rudloff 46:05 min. in der Altersklasse der 45-jährigen Männer.
Auffällig wenig Frauen gingen auf die 10 km Runde, und so gewann Sonja Deiß (TSG Eisenberg) nach 46:57 min. Antje Sorowka (51:53) und Tentrup-Tiedje Corrina (58:19) belegten die Plätze 2 und 3.
Bei dem 5 km Schnupperlauf hatte Phillip Klein (LAZ Saarbrücken) mit 18:58 min. die Nase vorne.
Die Damen Konkurrenz entschied die Vereinslose Melanie Kratz mit 25:03 min. für sich.
Auf der Walking-Runde über 5 km begaben sich 13 Teilnehmer. Schnellster Teilnehmer war hier Eva Servatius von den Schönwetter Walker, für die die Zeitnehmer 37:54 min. notierten.
Zu erwähnen wären noch die MoFrei-Läufer aus Monsheim, die mit 7 Teilnehmern als absolut größte Gruppe auf die Strecke gingen!
Überragend war das Bild von 62 Kindern (bis 12 Jahre), die den Panoramalauf um 09:45 Uhr eröffneten, und über eine 1000 m Runde geschickt wurden. Allein 47 Kinder stellte die Grundschule Monsheim, welches auf eine Initiative von Stefanie Klein zurückzuführen ist und in der Zeit des allgemeinen Bewegungsmangel gar nicht hoch genug eingeschätzt werden kann!
Die LLG Wonnegau bedankt sich recht herzlich bei allen Helfern, den Sponsoren und der Mölsheimer Feuerwehr, für die Unterstützung bei den Absperrmaßnahmen.
Alle Ergebnisse und Bilder vom Panoramalauf gibt es unter www.llgwonnegau.de 

Beitrag teilen Facebook Twitter
Geschrieben in Sport, Sport-Mix

Schreiben Sie einen Kommentar

6 + 6 =
6 + 9 =
9 + 6 =