Wir passen den Inhalt an die neue Größe Ihres Fensters an. Einen Moment bitte ...
Sie sind hier: Home » Aus der Geschäftswelt » Auf ein Feierabendbier im „Home of Sanderbier“!
PR-Anzeige

Auf ein Feierabendbier im „Home of Sanderbier“!

„Sander – Die Braumanufaktur ökologischer Biere“ lädt in seine neue Lounge „Schalander“ ein / Ideal für die besondere Weihnachtsfeier

Gerne präsentiert Dipl.-Braumeister Uli Sander(stehend) seine Bier-Spezialitäten. Genauso freut er sich darauf, gesellige Menschen im „Schalander“ begrüßen zu dürfen. Foto: Robert Lehr

Gerne präsentiert Dipl.-Braumeister Uli Sander(stehend) seine Bier-Spezialitäten. Genauso freut er sich darauf, gesellige Menschen im „Schalander“ begrüßen zu dürfen. Foto: Robert Lehr

VON ROBERT LEHR Sport treiben, auf berufliche Mails verzichten, Freunde oder Bekannte treffen und ein Feierabendbier genießen! Diese Tipps gibt Psychologe Prof. Dirk Windemuth, um im Feierabend richtig vom Berufsalltag abschalten zu können.

Und wo könnte man besser Freunde oder Bekannte treffen und noch ein frisches, leckeres und vor allem handgemachtes Bier trinken? In der neuen, gemütliche Lounge der „Braumanufaktur ökologischer Biere Sander“ in der Weinsheimer Straße!

Stammgäste unterstreichen Beliebtheit
Schon länger ist Uli Sander mit seinem Team Gastgeber gutbesuchter Feste, aber auch beliebter Anlaufpunkt z.B. für den traditionellen Frühschoppen samstags, vor allem in der warmen Sommerzeit im idyllischen Biergarten. Sander kann sich über zahlreiche Stammgäste freuen, die nach Lust und Laune ihre Brotzeit selbst mitbringen dürfen. „Nicht nur aus deren Kreis kam die Anregung, unser Angebot auch im Herbst und Winter fortzusetzen und zu erweitern“ freut sich der Diplom-Braumeister.

So wurden jetzt auch neben der Einrichtung der neuen Bier-Lounge „Schalander“ die Öffnungszeiten der Braumanufaktur erweitert. Damit wird auch der Einkauf der derzeit 11 verschiedenen handgemachten Biere direkt bei ihrem Erzeuger im „Home of Sanderbier“ erleichtert.

Ideal für die besondere Feier
Die Räumlichkeiten mit ihren rustikalen feuergebeizten Holzmöbeln und den gemütlichen Loungesessel bieten Platz für ca. 30 Gäste. Hier lässt sich z.B. eine ganz besondere Weihnachtsfeier mit Bierprobe und entsprechendem Catering nach eigenem Wunsch veranstalten. Natürlich gibt es passend zur Jahreszeit auch die entsprechenden Spezialitäten wie ein kaltgehopfter Weizen-Doppelbock, das Winter IPA oder den Schokolator – ein Bockbier, das nach Kaffee, Zartbitterschokolade und feinen Röstaromen duftet. Wahrend der Öffnungszeiten des „Schalander“ gibt es aber auch alle anderen Sander-Spezialitäten frisch vom Fass.

Und wer kein Biertrinker ist: Ausgesuchte Öko-Weine gibt es auch. Denn so wie Uli beim Bier, kümmert sich sein Bruder Stefan auf dem Familien-Weingut in Mettenheim um die alte Sander+Tradition des biologischen Weinanbaus.

Die stadtnahe Lage und die zahlreichen Parkmöglichkeiten sprechen zudem für die Craftbier-Brauerei, die sich in den wenigen Jahren ihres Bestehens zu einem kulinarischen Aushängeschild der Nibelungenstadt gemausert hat.

Die neuen Öffnungszeiten:
Di und Mi 17–19 Uhr
Fr 15–19 Uhr
Sa 10–13 Uhr

Sander – Manufaktur ökologischer Biere
Telefon 06241/8545028
Weinsheimer Straße 67
67547 Worms-Weinsheim
info@brauerei-sander.de
www.brauerei-sander.de

 

Geschrieben in Aus der Geschäftswelt am 16. November 2017

Kommentare sind geschlossen