Sie sind hier: Home » Sport » Aufstieg perfekt
21.18 Uhr | 26. Januar 2020

Aufstieg perfekt

Hockey:TGW Herren steigen nach klarem 6:2 Sieg gegen die TSG Kaiserslautern in die 2. Regionalliga auf

Die erste Hälfte war relativ ausgeglichen. Die Wormser hatten zunächst zwar ein leichtes Chancenplus, doch richtig gute Einschussmöglichkeiten ergaben sich auf beiden erstmal keine. Erst nach etwa zehn Minuten konnte Thorben Frey zur 1:0 Führung einschießen, welche die TSGler nur kurze Zeit später zum 1:1 ausgleichen konnten. Auch den erneuten Führungstreffer zum 2:1 durch Christian Decker konnten die Kaiserslauterer relativ schnell zum 2:2 egalisieren. Rene Mathias brachte die TGWler bis zur Halbzeitpause erneut mit 3:2 in Führung, nachdem der Torhüter der Lauterer wegen Meckern zwei Minuten den Platz verlassen musste.
Bis auf die zwei Gegentore hatten die Wormser die TSG gut unter Kontrolle, verpassten es jedoch sich entscheidend abzusetzen.

Schnelle Konter
In der zweiten Halbzeit blieb es lange Zeit bei der knappen Führung der TGWler, ehe Fabian Bentz mit einem schnellen Konter die Führung auf 4:2 ausbauen konnte. Obwohl man merkte, dass die Gastgeber die Partie unbedingt noch drehen wollten, hatten die Kaiserslauterer kein Rezept, um durch die gut organisierte Wormser Abwehr zu kombinieren. Wenige Minuten vor Schluß wechselten die TSGler ihren Torhüter für einen zusätzlichen Feldspieler, was die TGWler jedoch prompt durch einen Treffer von Rene Mathias zum 5:2 nutzen konnten. Kurz vor Abpfiff traf Thorben Frey per Strafecke noch einmal zum 6:2 Endstand.

Gegen aufopferungsvoll kämpfende Gastgeber war die Partie lange Zeit offen. Am Ende setzte sich jedoch die Routine und Qualität der Wormser Mannschaft durch, so dass die TGWler mit acht Siegen aus acht Spielen in die 2. Regionalliga aufsteigen.

Es spielten: Tim Bachmann, Patrick Enzian, Matthias Krafczyck, Peter Klug, Johannes Steuer, Oliver Schnerch, Rene Mathias(2), Thorben Frey(2), Fabian Bentz(1), Christian Decker(1)

Beitrag teilen Facebook Twitter

Geschrieben in Sport, Sport-Mix

Kommentare sind geschlossen