Sie sind hier: Home » Aus der Geschäftswelt » Besonders glaubwürdig
19.52 Uhr | 26. April 2021 | PR-Anzeige

Besonders glaubwürdig

dm-drogerei markt: Platz 1 im branchenspezifischen Vergleich

Das Engagement von dm-drogerie markt überzeugt die Menschen. So das Fazit der Purpose Readiness Studie des Beratungsunternehmens Globe One. Unter den rund 100 analysierten Unternehmen, Verbänden sowie Parteien gilt dm bei den Menschen als besonders glaubwürdig und setzt insbesondere mit den gesellschaftlichen Engagements klare Zeichen.

Sowohl im Gesamtranking, als auch im branchenspezifischen Vergleich erreicht dm mit Abstand die besten Bewertungen und landet jeweils auf Platz 1. Ein aktuelles Beispiel für die vielfältigen Engagements des Drogerieunternehmens sind die rund 300 dm Corona-Schnelltest-Zentren, die bereits in Betrieb genommen wurden oder in den nächsten Tagen noch aufgebaut werden. Damit möchte dm dabei helfen, eine verlässliche Schnelltest-Infrastruktur in Deutschland zu etablieren, damit eine auf negativen Schnelltest-Ergebnissen basierende Öffnungsstrategie in Deutschland möglich wird.

Für die Purpose Readiness Studie wurden rund 3.100 Teilnehmer danach befragt, für wie nachhaltig, authentisch, ehrlich, profitorientiert und zukunftsfähig sie Unternehmen, aber auch NGOs und politische Parteien halten. Dabei wurde für jede untersuchte Gruppe auf dieser Basis ein sogenannter „Purpose Readiness Index“ berechnet. Je höher dieser ausfällt, desto glaubwürdiger das Image.

Beitrag teilen Facebook Twitter

Geschrieben in Aus der Geschäftswelt

Kommentare sind geschlossen