Sie sind hier: Home » Worms und Ortsteile » „Bestätigung der hohen Qualität medizinischer Versorgung“
10.06 Uhr | 3. August 2022
AUSZEICHNUNG: „Gute Kliniken für mich“ – Klinikum Worms in stern-Klinikliste aufgenommen

„Bestätigung der hohen Qualität medizinischer Versorgung“

Das jetzt in die stern-Klinikliste aufgenommene Klinikum Worms gehört zu den fünf größten Krankenhäusern in Rheinland-Pfalz. Foto: Klinikum Worms

Das jetzt in die stern-Klinikliste aufgenommene Klinikum Worms gehört zu den fünf größten Krankenhäusern in Rheinland-Pfalz. Foto: Klinikum Worms

Das Wormser Klinikum wird in der erstmalig erschienenen stern-Klinikliste „Gute Kliniken für mich“ als eines der besten Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz geführt. Zusätzlich ist das Klinikum als empfohlene Einrichtung für Prostatakrebs und Brustkrebs ausgezeichnet worden.

„Es freut uns sehr, dass unser Klinikum neben der Auszeichnung durch den Focus und das F.A.Z.-Institut nun auch in den neuen Stern-Kliniklisten vertreten ist. Als wichtiger Schwerpunktversorger der Region haben wir unser Behandlungsspektrum in den vergangenen Jahren stetig weiter ausgebaut und insbesondere um verschiedene Schwerpunktzentren ergänzt. Diese erneute Auszeichnung bestätigt die hohe Qualität der medizinischen Versorgung, für die unsere mittlerweile mehr als 2.000 Mitarbeiter täglich ihr Bestes geben“, berichtet Geschäftsführer Bernhard Büttner. „Mein Dank gebührt deshalb unseren Mitarbeitern. Nach nunmehr zweieinhalb Jahren Pandemie ist das öffentliche Klatschen mittlerweile wieder verstummt. Umso wichtig ist es darauf aufmerksam zu machen, dass die Mitarbeiter in den Krankenhäusern nach wie vor großartiges leisten.“

In Zusammenarbeit mit dem renommierten Rechercheinstitut Munich Inquire Media (MINQ) hat der STERN anhand eines mehrdimensionalen Ansatzes unter den mehr als 2.400 deutschen Krankenhäusern besonders empfehlenswerte Einrichtungen ermittelt. In die umfassende Untersuchung flossen unter anderem Informationen über das Leistungsspektrum, persönliche Interviews, Empfehlungen von Patienten, Qualitätskennzahlen und Zertifizierungen von medizinischen Fachgesellschaften sowie hygienerelevante Aspekte mit ein.

 

Beitrag teilen Facebook Twitter
Geschrieben in Worms und Ortsteile

Schreiben Sie einen Kommentar

1 + 6 =
7 + 4 =
8 + 10 =