Sie sind hier: Home » Fußball » Bildung, Bewegung & Team-Building im Fokus
07.33 Uhr | 26. September 2022
SV HORCHHEIM: E1 zu Besuch in Sinsheim in der KLIMA ARENA / Willkommene Abwechslung

Bildung, Bewegung & Team-Building im Fokus

Der SVH bedankt sich bei seinem Projektpartner „Anpfiff Jugendräume“ für das Zustandekommen dieses tollen Vormittags, bei dem Bildung, Bewegung und vor allem Teambuilding gestärkt werden konnten.

Der SVH bedankt sich bei seinem Projektpartner „Anpfiff Jugendräume“ für das Zustandekommen dieses tollen Vormittags, bei dem Bildung, Bewegung und vor allem Teambuilding gestärkt werden konnten.

Als Projektpartner von „Anpfiff Jugendräume“ der Dietmar-Hopp-Stiftung, bei dem der SV Horchheim als einer von 20 Vereinen ausgewählt wurde, ging es für die 13 Jungs und einem Mädchen der E 1 des SV Horchheim nach Sinsheim in die KLIMA ARENA.

Nach Abfahrt pünktlich um 9 Uhr, ging es mit den zwei SVH-Bussen und kompletter Mannschaft ins badische Land.

Nach Ankunft wurde die Mannschaft von den Mitarbeitern der Klima Arena herzlich empfangen. Um 10.30 Uhr startete eine Führung, bei der die Kinder und deren drei Trainer anschaulich mit vielen Zusammenhängen des Planeten Erde und des ihn und v.a. den Bewohnern betreffenden Klimawandels auf spannende Art und Weise sensibilisiert wurden.

Alle hatten sichtlich Spaß, die verschiedenen Simulationen und durch digitale Technologien unterstützte Wissensvermittlung auszuprobieren. Der Themenbereich „Lebensraum Natur“ brachte den Kindern eine willkommene Abwechslung, in dem sie sich an der frischen Luft austoben konnten. Hier standen auch E-Karts zur Verfügung, die erst durch eigene Muskelkraft und Antrieb eines überdimensionalen Hamsterrades gestartet werden konnten. Denn nur eine gewisse Anzahl von Umdrehungen des Rades, brachte eine Münze zum starten der Karts hervor.

Zu guter Letzt wurde noch gemeinsam im Restaurant „Bahama“ zu Mittag gegessen. Auch hier werden Nachhaltigkeit und Regionaliät groß geschrieben und u.a. auf Fleisch verzichtet.

Beitrag teilen Facebook Twitter
Geschrieben in Fußball, Sport, Sport-Mix

Ein Kommentar für "Bildung, Bewegung & Team-Building im Fokus"

  1. Irmtraut Graf sagt:

    Vielen herzlichen Dank an alle die ihre Freizeit für unsere Kinder geopfert haben. Für meinen Enkel war es ein tolles Erlebnis.