Sie sind hier: Home » VG Wonnegau » Dank für große Treue

Dank für große Treue

CDU Wonnegau freut sich über zahlreiche Jubilare: Zehn Mitglieder für 50 Jahre Zugehörigkeit zur Union geehrt

Jan Metzler (9.v.re.) freut sich, dass so viele Mitglieder geehrt werden können: Ein solches Engagement verdient ein großes Dankeschön.

Jan Metzler (9.v.re.) freut sich, dass so viele Mitglieder geehrt werden können: Ein solches Engagement verdient ein großes Dankeschön.

Der CDU Gemeindeverband Wonnegau hat eine ganze Reihe langjähriger Mitglieder ehren können, darunter gleich zehn, die der Union schon 50 Jahre oder sogar länger die Treue halten. Deren Mitgliedschaft konnte nun buchstäblich vergoldet werden – mit Urkunde und entsprechender Ehrennadel. Insgesamt konnten rund 40 Ehrungen vergeben werden.

Der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler, der auch Vorsitzender des CDU Kreisverbands Alzey-Worms ist, übernahm diese Aufgabe: „Sehen Sie dies als ein wichtiges Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung“, sagte er und überreichte die Urkunden, die von der CDU Bundesvorsitzenden Angela Merkel und der Landesvorsitzenden Julia Klöckner unterschrieben waren, sowie die Ehrennadeln. Metzler würdigte die langjährige Zusammenarbeit und Verbundenheit, die sich bei den Mitgliedern in der jahrzehntelangen Zugehörigkeit zur Union dokumentiere: „Wer 25, 40 oder sogar 50 Jahre und länger der CDU angehört, der hat der Union nicht nur in guten, sondern auch in schweren Zeiten die Treue gehalten“, sagte Metzler. Diese langfristige Verbundenheit sei etwas ganz Entscheidendes: „Das ist eine wichtige Basis für uns als Volkspartei und ein solches Engagement verdient ein großes Dankeschön.“

Der Vorsitzende des CDU Gemeindeverbands, Rainer Fuhrmann, gratulierte ebenfalls. Er freute sich darüber, so viele treue Mitglieder in den eigenen Reihen zu haben. „Darauf können wir stolz sein!“, sagte der CDU Chef. Er lobte außerdem, dass sich unter den Geehrten auch sehr aktive Mitglieder befänden, die sich durch vielfältiges Engagement auszeichneten – in der Union ebenso wie in ihrer Gemeinde.

Zu den Ersten, die vor Ort ihre Glückwünsche überbrachten, gehörten Bürgermeister Walter Wagner, der auch Schatzmeister der CDU Wonnegau ist, sowie der Ehrenvorsitzende des CDU-Verbands, Gerhard Blüm.

Ehrungen

Bronzene Ehrennadel (mindestens 25 Jahre):

Heinrich Wilhelm Hamm (Bechtheim), Rainer Fuhrmann (Dittelsheim-Heßloch), Markus Osadschy (Gundheim), Irmgard Hirschel-Urnauer (Westhofen), Markus Flörsch (Gundersheim), Hubert Schreiber (Gundheim), Alois Fries (Dittelsheim-Heßloch), Jörg Schmidt (Dittelsheim-Heßloch), Michael Rosenbauer (Mainz), Margot Wilhelm (Dittelsheim-Heßloch), Stefan Erbeldinger (Bechtheim-West), Benno Scholl (Dittelsheim-Heßloch), Rainer Kleibscheidel (Gundersheim) Volker Kammler (Bechtheim)

Silberne Ehrennadel (mindestens 40 Jahre):

Alfons Eckert (Bechtheim), Gabriel Gerster (Dittelsheim-Heßloch), Gerhard Geeb (Gundersheim), Irene Blüm (Gundheim), Mechthild Zäuner (Gundheim), Johannes Kohl (Osthofen), Ernst Wechsler (Westhofen), Valentin Hartmann (Westhofen), Wilhelm Klemmer (Westhofen), Ute Dreißigacker (Bechtheim), Enst Wagner (Bechtheim), Norbert Wolf (Frettenheim), Hans Philipp Jansohn (Gundersheim), Klaus Stabel (Hangen-Weisheim), Alfons Petry (Frettenheim), Peter Nauth (Westhofen), Karl Geil-Bierschenk (Bechtheim), Hans Jakob Reeb (Gundersheim)

Goldene Ehrennadel (mindestens 50 Jahre):

Michael Geeb (Gundersheim), Günter Käufer (Westhofen), Aloys Gispert (Gundersheim), Josef Blüm (Gundheim), Burkardt Erbeldinger (Monzernheim), Norbert Erbeldinger (Monzernheim), Johannes Philipp Merkel (Gundersheim), Hans-Josef Blüm (Gundersheim), Hans Hofmann (Gundheim), Horst Renz (Gundheim)

Beitrag teilen Facebook Twitter

Geschrieben in VG Wonnegau am 12. Juli 2018

Kommentare sind geschlossen

Nibelungen Kurier - Zutrittsprüfung

Herzlich willkommen
beim Internet-Auftritt des Nibelungen Kurier – der Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland.

Seit rund 35 Jahren geben wir zweimal wöchentlich eine gedruckte Ausgabe heraus. Zusätzlich bieten wir diesen kostenlosen Onlinedienst an, auf dem wir täglich das Neueste aus Worms und der Region für Sie bereitstellen. Sowohl die gedruckte als auch die Onlineausgabe sind werbefinanziert.

Warum sehe ich nibelungen-kurier.de nicht?

Sollten Sie Probleme haben, versuchen Sie es mit einem alternativen Browser zum Beispiel:

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter info@nibelungen-kurier.de gerne zur Verfügung.


Impressum
Nibelungen Kurier Verlag GmbH
Print-Carl-Anlage 20
67547 Worms
Telefon: 06241 9578-0
Fax: 06241 9578-78
info@nibelungen-kurier.de

Geschäftsführer: Frank Meinel und Dieter Schaller
Amtsgericht Mainz, HRB 11190
Umsatzsteuernummer-ID DE 1499 65202
Verantwortlich für den Inhalt: Frank Meinel

Datenschutzerklärung