Sie sind hier: Home » Sport-Mix » Deutliche Niederlage in Hanau
10.14 Uhr | 21. November 2022
HOCKEY: Herren der TG Worms erleiden bittere 11:2 Klatsche

Deutliche Niederlage in Hanau

Das erste Tor der neuen Saison erzielte Fabian Bentz und brachte sein Team damit 1:0 in Führung. Archivfoto: Felix Diehl

Gleich im ersten Saisonspiel müssen die Hockey Herren der TG Worms eine herbe 11:2 Niederlage beim Hanauer THC einstecken.

Die Wormser erwischten zunächst den besseren Start und konnten durch einen 7-Meter Strafstoß von Fabian Bentz mit 1:0 in Führung gehen. Danach kamen die Gastgeber immer besser in die Partie und ließen den Ball schnell in den eigenen Reihen laufen, so dass sie bis zur ersten Viertelpause den Rückstand in eine 3:1 Führung drehen konnten. Bis zur Halbzeit erhöhte der THC noch einmal um zwei weitere Tore, so dass die TGWler bereits mit einem 5:1 Rückstand in die Pause gehen mussten.

Im zweiten Durchgang stellten die TGWler von einer defensiven Raumdeckung auf eine etwas offensivere Manndeckung um, was gegen die stark aufspielenden Hanauer auch nicht wirklich besser funktionierte. Mit teilweise sehenswerten Treffern machte der THC da weiter, wo er in der ersten Halbzeit aufhörte und baute das Ergebnis bis zum Spielende auf 12:2 aus. Christian Decker sorgte zwischenzeitlich erneut per 7-Meter für den zweiten Treffer der TGW.

Die Wormser hätten vielleicht noch den einen oder anderen Treffer erzielen können, doch auf Grund der starken Leistung der Gastgeber war der Sieg, auch in der Höhe verdient. Die TGWler wussten bereits im Vorfeld, dass sie auf einen ganz starken Gegner treffen werden, die sich gleich mit mehreren Leistungsträgern aus anderen Vereinen für die neue Saison verstärken konnten.

Somit liegt der Fokus nun auf dem ersten Heimspiel am Samstag gegen Aufsteiger TG Frankenthal II, die mit einem Sieg in die Runde gestartet ist. 

 Es spielten: Tim Bachmann, Matthias Krafczyck, Pascal Krämer, Oliver Schnerch, Julius Lippert, Tobias Krafczyck, Janis Heyne, Thorben Frey, Fabian Bentz(1), Christian Decker(1)

Beitrag teilen Facebook Twitter
Geschrieben in Sport-Mix

Schreiben Sie einen Kommentar

2 + 7 =
10 + 2 =
10 + 10 =