Sie sind hier: Home » Fußball » „Ein gutes Gesamtpaket”

„Ein gutes Gesamtpaket”

Innenverteidiger Andrej Ogorodnik wechselt zum VfR Wormatia / Niklas Kern verlässt Verein

Bis Juni 2020 hat er unterschrieben: Innenverteidiger Andrej Ogorodnik wechselt zum VfR Wormatia. Foto: Karin Flesner

Bis Juni 2020 hat er unterschrieben: Innenverteidiger Andrej Ogorodnik wechselt zum VfR Wormatia. Foto: Karin Flesner

Vom FSV Jägersburg kommt der 21-jährige Innenverteidiger Andrej Ogorodnik zum VfR Wormatia. Der 1,92 Meter große Abwehrspieler wurde in Homburg geboren und kam über den FC 08 Homburg und den 1.FC Kaiserslautern zum 1.FC Saarbrücken. Dort war er Stammspieler in der U17- und U19-Bundesliga. In den vergangenen beiden Saisons lief Ogorodnik in 39 Spielen für die saarländischen Oberligisten Hertha Wiesbach und FSV Jägersburg auf. Ein mittlerweile vollständig auskurierter Kreuzbandriss verhinderte weitere Einsätze.

„Andrej hat mit seiner Körpergröße und gutem Aufbauspiel ein gutes Gesamtpaket“, konnte sich Trainer Kristjan Glibo in Training und Testspielen überzeugen. „Aber er braucht nach seiner verletzungsbedingten Pause noch etwas Zeit. Wir wollen ihn wieder zu alter Form bringen.“

„Ich bin wieder fit”

Andrej Ogorodnik selbst fühlt sich schon bereit für die neue Aufgabe: „Ich habe die letzten sieben Monate jeden Tag in der Reha verbracht und Vollgas gegeben, ich bin wieder fit.“ Der Abiturient will sich dieses Jahr auf den Fußball fokussieren und in Worms durchstarten. In der Mannschaft möchte er eine tragende Rolle übernehmen. „Für mich wichtig ist, dass ich verletzungsfrei bleibe und mich unter dem Trainerteam weiterentwickeln kann.“

Andrej Ogorodnik hat einen Vertrag bis 30. Juni 2020 mit Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben und erhält die Rückennummer 27. Herzlich willkommen beim VfR Wormatia und viel Erfolg.

Kern nach Griesheim

Innenverteidiger Niklas Kern (1 Einsatz) hat sich derweil dem Hessenligisten Viktoria Griesheim angeschlossen. Der VfR Wormatia wünscht viel Erfolg beim neuen Verein.

Beitrag teilen Facebook Twitter

Geschrieben in Fußball, Sport

Kommentare sind geschlossen

Nibelungen Kurier - Zutrittsprüfung

Herzlich willkommen
beim Internet-Auftritt des Nibelungen Kurier – der Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland.

Seit rund 35 Jahren geben wir zweimal wöchentlich eine gedruckte Ausgabe heraus. Zusätzlich bieten wir diesen kostenlosen Onlinedienst an, auf dem wir täglich das Neueste aus Worms und der Region für Sie bereitstellen. Sowohl die gedruckte als auch die Onlineausgabe sind werbefinanziert.

Warum sehe ich nibelungen-kurier.de nicht?

Sollten Sie Probleme haben, versuchen Sie es mit einem alternativen Browser zum Beispiel:

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter info@nibelungen-kurier.de gerne zur Verfügung.


Impressum
Nibelungen Kurier Verlag GmbH
Print-Carl-Anlage 20
67547 Worms
Telefon: 06241 9578-0
Fax: 06241 9578-78
info@nibelungen-kurier.de

Geschäftsführer: Frank Meinel und Dieter Schaller
Amtsgericht Mainz, HRB 11190
Umsatzsteuernummer-ID DE 1499 65202
Verantwortlich für den Inhalt: Frank Meinel

Datenschutzerklärung