Sie sind hier: Home » VG Eich » „Elektrogeräte und Sommerkleider waren der Renner“
13.00 Uhr | 22. Juli 2020

„Elektrogeräte und Sommerkleider waren der Renner“

AWO HAMM AM RHEIN: Viele Schnäppchenjäger bei Hof- und Scheunenmarkt / Dank für viele Sachspenden

Die AWO Hamm freut sich über den großen Zuspruch beim Hof- und Scheunenflohmarkt.

Die AWO Hamm freut sich über den großen Zuspruch beim Hof- und Scheunenflohmarkt.

Die Frage, „Mal sehen, ob überhaupt jemand kommt“, war auch dieses Mal wieder überflüssig, denn es kamen viele Schnäppchenjäger bereits eine Stunde vor der Öffnung des Hof- und Scheunenmarktes der Arbeiterwohlfahrt, Ortsverein Hamm am Rhein, die sich die tollen Angebote nicht entgehen lassen wollten. Bei strahlendem Sonnenschein verzeichnete die AWO einen riesengroßen Ansturm in der Eicher Hinterhofstraße, wo Brigitte Hepp bereits zum 6. Mal wieder ihren idyllischen Hof mit den angrenzenden Scheunen zur Verfügung stellte. Tagelange Arbeit des Helferteams war notwendig, um die Sachen, die angeboten werden sollten, so ansprechend zu präsentieren, damit sie auch einen Käufer finden. Tische, Schränke und Regale waren voll bepackt mit sehr schönen Sachen, teilweise sogar mit neuer Ware. Fahrräder, Inliner, Spielsachen, Handtaschen, Rucksäcke, Dekoartikel, viele elektrische Haushaltswaren, Schuhe und Sommerkleidung waren ebenfalls sehr gefragt und konnten zu supergünstigen Preisen den Besitzer wechseln. Viele gute Gespräche wurden mit den Besuchern geführt und auch „Bestellungen“ von Kunden aufgenommen. „So einen tollen Erfolg hatten wir uns nicht zu träumen gewagt“, war der Ausspruch aller Helferinnen.

Die AWO bedankt sich bei der Bevölkerung für die Unterstützung mit Sachspenden, denn nur so sei es möglich, dass auch die AWO andere mit einer Spende unterstützen kann. Der Erlös wird auch dieses Mal wieder für einen sozialen Zweck verwendet. Das AWO-Markthaus in Eich, Am Borturm 8, macht ab sofort Ferien und ist ab Mittwoch, dem 2. September, wieder geöffnet.

Beitrag teilen Facebook Twitter

Geschrieben in VG Eich

Kommentare sind geschlossen