Sie sind hier: Home » Aus der Geschäftswelt » Exzellente Markenkommunikation
10.35 Uhr | 22. Juni 2020 | PR-Anzeige

Exzellente Markenkommunikation

Netto-Online-Shop erhält den German Brand Award 2020

Alles in einem Einkauf besorgen zu können – das One-Stop-Shopping – ist gelebter Anspruch des Netto-Online-Shops. Um diesen Erwartungen gerecht zu werden, baut Netto in Zusammenarbeit mit seiner Digitalagentur dotSource seine Online-Präsenz bereits seit einigen Jahren erfolgreich zu einem einheitlichen Markenbild mit einzigartiger Customer-Journey und individualisierbarem Einkaufserlebnis aus. Der German Brand Award prämierte am 18. Juni diese praxisorientierte Kommunikation in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“, Unterkategorie „Brand Communication – Web & Mobile“.

Exzellente Markenkommunikation basiert auf ausgezeichneter Technologie

Mit dem modernisierten Technologie-Stack – den Software-Lösungen, auf denen der Netto- Onlineauftritt aufgebaut ist – verfügt Netto über eine hoch performante Online-Plattform: Dies ist die perfekte Grundlage für die Weiterentwicklung eines modernen Cross-Channel-Auftritts. Auf netto-online.de vereinen sich verschiedene Serviceangebote: der Onlineshop für das Non-Food- Segment, lokale Angebote der Netto-Filialen sowie Rezepttipps. Die Funktion „Einkaufsliste“ unterstützt zudem im Sinne eines kanalübergreifenden Kundenerlebnisses bei der Planung des Wocheneinkaufs. Der Ausbau einer individualisierten Markenerfahrung über alle Berührungspunkte mit den Kunden hinweg, ist der nächste logische Schritt für Netto. Dabei steht der Kunde mit seinen Wünschen, Ideen und Bedürfnissen immer im Mittelpunkt. „Unser Anspruch ist es, unseren Kunden ein optimales Einkaufserlebnis zu bieten – sowohl in den Netto-Filialen als auch im Netto-Online-Shop. Wir freuen uns über die Auszeichnung des German Brand Awards, die unser Qualitätsversprechen bestätigt und uns zugleich motiviert, das digitale Angebot für unsere Kunden weiter auszubauen“, so Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.

Online-Shop – Vielfalt per Mausklick

Seit Livegang erfreut sich der Netto Online-Shop wachsender Beliebtheit. Ergänzend zu einem umfassenden Filial-Sortiment von rund 5.000 Produkten bietet Netto in seinem Online-Shop eine Auswahl an Artikeln für Haus, Freizeit, Garten, Drogerie- und Lebensmittel. Mehrmals wöchentlich werden verschiedene Rubriken und aktuelle Filialangebote präsentiert. Neben zahlreichen Aktionsangeboten profitieren Kunden von attraktiven Online-Services wie der Möglichkeit zur Vorbestellung frischer Wurst- und Fleischspezialitäten in vielen Netto-Filialen. Zum Online-Angebot zählen neben der Netto-Reisewelt wechselnde Themenwelten rund um Wein, Haus & Garten und viele mehr. Auch DeutschlandCard-Punkte können im Netto-Online- Shop gesammelt und für die Bezahlung eingelöst werden.

German Brand Award

Der German Brand Award-Wettbewerb entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher. Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er wurde 2020 zum fünften Mal verliehen und konnte mit 1.200 Einreichungen aus 14 Ländern eine große internationale Resonanz erzielen.

Beitrag teilen Facebook Twitter

Geschrieben in Aus der Geschäftswelt

Kommentare sind geschlossen