Sie sind hier: Home » Fußball » Fair Play zahlt sich aus
11.06 Uhr | 25. September 2019

Fair Play zahlt sich aus

TITELVERGABE: Sparkasse zeichnet die fairsten Fußballmannschaften aus

Die Sparkasse Worms-Alzey-Ried zeichnete in Zusammenarbeit mit dem Südwestdeutschen Fußballverband die fairsten Fußballmannschaften aus dem Kreis Worms und Alzey aus.

Die Sparkasse Worms-Alzey-Ried zeichnete in Zusammenarbeit mit dem Südwestdeutschen Fußballverband die fairsten Fußballmannschaften aus dem Kreis Worms und Alzey aus.

Ein wichtiger Titel war noch zu vergeben im regionalen Fußball, bevor die neue Saison wieder neue Chancen bietet: Die fairsten Mannschaften. Wie seit vielen Jahren zeichnet die Sparkasse Worms-Alzey-Ried in Zusammenarbeit mit dem Südwestdeutschen Fußballverband in den Räumen der Sparkasse die fairsten Fußballmannschaften aus dem Kreis Alzey und Worms aus. „Faires Verhalten zu würdigen, ja sogar zu belohnen, soll durch den Fair Play-Wettbewerb jedes Jahr erneut bewusst gemacht und unterstützt werden“, erklärte Frank Belzer, Vorstandsmitglied der Sparkasse bei seiner Begrüßung. Dass sich Fair Play auszahlt, stellten die insgesamt 23 fairsten Mannschaften der Region bei der Übergabe der Urkunden und Geldpreise im Gesamtwert von über 5.700 Euro fest.

Einen interessanten Einblick in Sachen Fair Play gab Dr. Jochen Drees. Er ist Projektleiter beim DFB für die Video-Assistenten. Mitgebracht hatte der Fußballexperte etliche Spielszenen, die mit Hilfe der erweiterten Blickwinkel der Videoassistenten vom Publikum analysiert wurden. Die gewohnt kontroversen Diskussionen in strittigen Szenen machten deutlich, dass Urteile – trotz der neuen Technik – nicht immer eindeutig ausfallen können.

Folgende Vereine wurden unter anderem ausgezeichnet:

Bezirksliga Rheinhessen
VFL Gundersheim I
SV Horchheim

A-Klasse Alzey-Worms
TuS Weinsheim I

B-Klasse Alzey-Worms Süd
Germania Eich II
Normania Pfiffligheim
TuS Monsheim

C-Klasse Alzey-Worms Mitte
TuS Weinsheim II
VFL Gundersheim II

C-Klasse Alzey-Worms Nord
SC Hangen Weisheim II

C-Klasse Alzey-Worms Süd
SV Leiselheim
SV 1914 Pfeddersheim
TSG Heppenheim

Beitrag teilen Facebook Twitter

Geschrieben in Fußball, Sport

Kommentare sind geschlossen