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15.06 Uhr | 30. September 2020 | PR-Anzeige

„Freundschaft verbindet!“

Fressnapf hilft Tierheimen in finanzieller Not / Mit prominenter Unterstützung von Jana Ina Zarrella

Freuen sich auf und über den Start der Kundenspendenaktion "Freundschaft verbindet" (von links): Dr. Johannes Steegmann (Geschäftsführer Fressnapf-Gruppe), Gunda Springer (Tierheim Köln-Zollstock), Jana Ina Zarrella und Thomas Schröder (Präsident Deutscher Tierschutzbund e.V.).

Freuen sich auf und über den Start der Kundenspendenaktion „Freundschaft verbindet“ (von links): Dr. Johannes Steegmann (Geschäftsführer Fressnapf-Gruppe), Gunda Springer (Tierheim Köln-Zollstock), Jana Ina Zarrella und Thomas Schröder (Präsident Deutscher Tierschutzbund e.V.).

Tierheime sorgen dafür, dass Tiere ein – zumindest vorübergehend – sicheres Zuhause haben, gerettet und aufgepäppelt werden. Diese wichtige Arbeit geschieht mit viel Herzblut, doch meist ehrenamtlich. Die Corona-Krise und ihre Folgen haben die wirtschaftliche Lage vieler Tierheime und Tierschutz-Einrichtungen teils massiv verschärft. Insbesondere, weil Spenden ausgeblieben, Veranstaltungen wie z.B. Sommerfeste abgesagt werden und viele Einrichtungen auch für die ehrenamtlichen Helfer und Unterstützer geschlossen bleiben mussten. Die Retter, Pfleger, Helfer und „Alltagshelden“ sind deshalb dringend auf Geld- und Sachspenden sowie weitere Unterstützung angewiesen. Umso mehr ist es der Fressnapf-Gruppe besonders in diesem Jahr ein Anliegen, die Aufmerksamkeit auf die Tierheime zu lenken – mit Hilfe der alljährlichen Kundenspenden-Aktion und prominenter Unterstützung.

Engagement und Tierschutz sichtbar machen

Bereits seit 2008 können Fressnapf-Kunden dank der Aktion „Freundschaft verbindet!“ aktiv den Tierschutz unterstützen und ihre Tierliebe zum Ausdruck bringen. Pünktlich zum Welttierschutztag am 4. Oktober können nun erneut Freundschaftsarmbänder bis Jahresende in allen 1.650 Fressnapf-Märkten in Europa und im deutschen Online-Shop gekauft werden. Fressnapf spendet den kompletten Erlös an den Tierschutz: Finanzielle Hilfe, die in diesem herausfordernden Corona-Jahr besonders dringend benötigt wird. Als prominente Unterstützerin designte die beliebte Moderatorin Jana Ina Zarrella eine „Limited Edition“ des Armbands.

Erlös kommt verschiedenen Projekten zugute

Vom Verkaufspreis des klassischen Armbands (2,50 Euro) in Deutschland fließen insgesamt 1,70 Euro an folgende Projekte: 60 Prozent erhält der Deutsche Tierschutzbund e.V. für seinen „Feuerwehrfonds“ und damit für Akuthilfen im nationalen Tierschutz. 25 Prozent fließen an über 100 gemeinnützige, regionale Tierschutzeinrichtungen, die von Fressnapf-Märkten und Kunden vorgeschlagen worden sind. Die weiteren 15 Prozent erhält der Verein VITA e.V. Assistenzhunde, welcher professionell Assistenzhunde für Kinder und Erwachsene mit Behinderungen ausbildet. In den weiteren zehn Ländern der Fressnapf-Gruppe fließen die Spendenerlöse ebenfalls an Tierschutz- und tiertherapeutische Einrichtungen. Im vergangenen Jahr sind so europaweit knapp 1,4 Millionen Euro zusammengekommen – über 730.000 Euro davon allein in Deutschland. „Jeder Euro im Tierschutz hilft. Mit unseren tollen Kunden haben wir eine der größten Bewegungen im europäischen Tierschutz initiiert, das macht mich extrem dankbar und stolz“, sagt Fressnapf-Gründer und -Inhaber Torsten Toeller. Seit 2015 bündelt das Unternehmen unter der Initiative „Tierisch engagiert“ das gemeinsame gesellschaftliche und soziale Engagement von Kunden und Unternehmen. Ein Bestandteil davon ist die alljährliche Kundenspendenaktion „Freundschaft verbindet!“.

Mit eigenem Armband

Als Moderatorin Jana Ina Zarrella im Mai dieses Jahres Mischlingshündin Cipoletta – kurz Cici – aus dem Tierheim adoptierte, war der kleine Vierbeiner die Inspiration, sich noch stärker für Tiere in Not einzusetzen. Für „Freundschaft verbindet!“ stellt Jana Ina daher ein eigens designtes Armband als „Limited Edition“ vor, dessen Verkaufserlös direkt an den Tierschutz und weitere Hilfsprojekte geht. 4,99 Euro kostet das auf 20.000 Armbänder limitierte Stück – drei Euro fließen an die eingangs genannten Spendenempfänger. Die „Limited Edition“ ist exklusiv im deutschen Online-Shop unter www.fressnapf.de erhältlich.

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Geschrieben in Aus der Geschäftswelt

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