Sie sind hier: Home » Sport » Gelungener Auftakt der Hockey-Herren


Gelungener Auftakt der Hockey-Herren


TGW-Team startet mit einem 4:3-Sieg gegen eine junge und starke Frankenthaler Mannschaft in die Hallen-Oberliga-Saison



Seine Torjäger-Qualitäten konnte Kapitän Christian Decker im Heimspiel gegen die TG Frankenthal II sofort unter Beweis stellen. Mit 3 Toren hatte er einen großen Anteil beim erfolgreichen Saisonstart in der Oberliga. Foto: madi

Die Wormser erwischten einen guten Start und konnten gleich nach drei Minuten durch Christian Decker mit 1:0 in Führung gehen. Beide Mannschaften spielten ein hohes Tempo und waren taktisch gut eingestellt, so dass es nur zu wenigen Torchancen kam. Frankenthal konnte zwischenzeitlich zum 1:1 ausgleichen. Nach einer Strafecke konnte die Frankenthaler Abwehr den Torschuss von Fabian Bentz nur noch regelwidrig von der Linie abwehren; den fälligen 7-Meter nutzte Christian Decker zum 2:1 Pausenstand.

Spiel auf Augenhöhe

Im zweiten Durchgang waren beide Mannschaften weiterhin auf Augenhöhe. Nach einer Strafecke konnte Christian Decker den Vorsprung der Wormser auf 3:1 ausbauen. Die TGF erhöhte den Druck und drängte auf den Anschlusstreffer. Nach einem Abspielfehler in der Frankenthaler Abwehr konnte Fabian Bentz mustergültig auf Marc Bösel auflegen, welcher zum 4:1 einschießen konnte. In den letzten zehn Minuten warfen die Gäste noch einmal alles nach vorne und konnten bis zwei Minuten vor Schluss auf 4:3 verkürzen. Auf Grund einer starken Defensivleistung konnten die Wormser das Ergebnis aber über die Zeit bringen und holen somit als Aufsteiger im ersten Spiel gleich die ersten wichtigen Punkte. Die Frankenthaler waren der erwartet harte Brocken, da laut eigener Aussagen sowohl der Torhüter, als auch vier weitere Spieler aus der Bundesligamannschaft aufgelaufen waren.

Es spielten: Patrick Enzian, Matthias Krafczyck, Johannes Steuer, Oliver Schnerch, Tobias Krafczyck, Marc Bösel (1), Fabian Bentz, Sebastian Frenzel, Christian Decker (3).

Beitrag teilen Facebook Twitter

Geschrieben in Sport, Sport-Mix

Kommentare sind geschlossen

Nibelungen Kurier - Zutrittsprüfung

Herzlich willkommen
beim Internet-Auftritt des Nibelungen Kurier – der Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland.

Seit rund 35 Jahren geben wir zweimal wöchentlich eine gedruckte Ausgabe heraus. Zusätzlich bieten wir diesen kostenlosen Onlinedienst an, auf dem wir täglich das Neueste aus Worms und der Region für Sie bereitstellen. Sowohl die gedruckte als auch die Onlineausgabe sind werbefinanziert.

Warum sehe ich nibelungen-kurier.de nicht?

Sollten Sie Probleme haben, versuchen Sie es mit einem alternativen Browser zum Beispiel:

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter info@nibelungen-kurier.de gerne zur Verfügung.


Impressum
Nibelungen Kurier Verlag GmbH
Print-Carl-Anlage 20
67547 Worms
Telefon: 06241 9578-0
Fax: 06241 9578-78
info@nibelungen-kurier.de

Geschäftsführer: Frank Meinel und Dieter Schaller
Amtsgericht Mainz, HRB 11190
Umsatzsteuernummer-ID DE 1499 65202
Verantwortlich für den Inhalt: Frank Meinel

Datenschutzerklärung