Sie sind hier: Home » Bobenheim-Roxheim » Gemeinsam auf die Waage

Gemeinsam auf die Waage

Bobenheim-Roxheimer Jens Patric kommt trotz Verletzung eine Runde weiter bei SAT.1 Abnehm-Show The Biggest Loser

Das einzige Männerteam: Jens Patric und Ercan kämpfen sich in die nächste Runde. Foto: SAT.1

Das einzige Männerteam: Jens Patric und Ercan kämpfen sich in die nächste Runde. Foto: SAT.1

Jens Patric vergangene Woche in Andalusien war nicht einfach. Der erste Trainingswettkampf als Paar stand an. Der Parcours bestand unter anderem aus einem Tonnen-Slalom, einem Balken, unter dem man durchlaufen musste, einem Reifenparcours und noch weiteren Hindernissen. Coach Ramon Abtin erklärt, dass das Vertrauen im Paar-Modus sehr wichtig ist, um hier erfolgreich zu sein. Im beschriebenen Hürdenlauf durfte nämlich nur einer der Partner sehen. Dieser musste den anderen, der mit einer Augenbinde ausgestattet wurde, nur mit seiner Stimme durch den Parcours navigieren. „Ich bin noch nie mit einem Mann Hände haltend über einen Rasen gelaufen“, lacht Jens Patric, der mit seinem zugeteilten Partner Ercan antritt, „wir sind das einzige Männerteam.“

Schnell wachsen die beiden Männer zusammen, denn das Partner-Training ist nicht nur im Sport Teamwork, sondern auch mental. Beim gegenseitigen Offenbaren der eigenen Schwächen, zeigen sich bereits erste Anzeichen einer beginnenden Freundschaft. „Ercan pusht mich jedesmal. Selbst wenn ich am Boden bin und nicht mehr kann, schafft er es, dass ich weitermache“, erklärt Jens Patric, „Man erreicht Sachen, die man sonst nicht schaffen würde.

Nach einer weiteren Challenge, bei der sich Jens Patric trotz starken Schmerzen im verletzten Fuß durchs Ziel kämpft, geht es für die Paare gemeinsam auf die Waage. Die Gesamtleistung zählt. Die beiden Paare, die am wenigsten abgenommen haben, landen unter der gelben Linie. Das schlechtere muss gehen, das andere die Nacht im Zelt verbringen. Hier wird es plötzlich sehr knapp für den Bobenheim-Roxheimer, doch er und sein Partner schaffen es eine Runde weiter. Prozentual haben sie nämlich nicht am wenigsten abgenommen.

Dramatischer Schock über den geringen Gewichtsverlust, doch die beiden kommen weiter. Foto: SAT.1

Dramatischer Schock über den geringen Gewichtsverlust, doch die beiden kommen weiter. Foto: SAT.1

Am Sonntag, dem 3. März, stehen der zweite Trainingswettkampf und die zweite Challenge im Paar-Modus an. Welche Taktik Jens Patric und sein Team-Partner Ercan verfolgen, sehen die Zuschauer um 17.45 Uhr in SAT.1.

Beitrag teilen Facebook Twitter

Geschrieben in Bobenheim-Roxheim

Kommentare sind geschlossen

Nibelungen Kurier - Zutrittsprüfung

Herzlich willkommen
beim Internet-Auftritt des Nibelungen Kurier – der Gratiszeitung für Worms und das Nibelungenland.

Seit rund 35 Jahren geben wir zweimal wöchentlich eine gedruckte Ausgabe heraus. Zusätzlich bieten wir diesen kostenlosen Onlinedienst an, auf dem wir täglich das Neueste aus Worms und der Region für Sie bereitstellen. Sowohl die gedruckte als auch die Onlineausgabe sind werbefinanziert.

Warum sehe ich nibelungen-kurier.de nicht?

Sollten Sie Probleme haben, versuchen Sie es mit einem alternativen Browser zum Beispiel:

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter info@nibelungen-kurier.de gerne zur Verfügung.


Impressum
Nibelungen Kurier Verlag GmbH
Print-Carl-Anlage 20
67547 Worms
Telefon: 06241 9578-0
Fax: 06241 9578-78
info@nibelungen-kurier.de

Geschäftsführer: Frank Meinel und Dieter Schaller
Amtsgericht Mainz, HRB 11190
Umsatzsteuernummer-ID DE 1499 65202
Verantwortlich für den Inhalt: Frank Meinel

Datenschutzerklärung