Sie sind hier: Home » VG Monsheim » Großer Umzug begeistert Jung und Alt
17.36 Uhr | 5. Februar 2024
Flörsheim-Dalsheim: Straßenfastnacht ausgelassen gefeiert / Nächster Umzug in Mörstadt am 10. Februar

Großer Umzug begeistert Jung und Alt

Hunderte Zuschauer verfolgten den Fastnachtsumzug in Flörsheim-Dalsheim an der Zugstrecke. Foto: Alexander Schäfer

Traditionell eine Woche vor dem Fastnachtswochenende fand am vergangenen Samstag der große Fastnachtsumzug in den Flörsheim-Dalsheimer Straßen statt. Auf der gut zwei Kilometer langen Zugstrecke genossen hunderte Zuschauerinnen und Zuschauer das närrische Treiben und sorgten für tolle Stimmung.

Mit 25 Zugnummern und über 450 aktiven Teilnehmern bot der Umzug gute zwei Stunden tolle Unterhaltung und närrische Stimmung. Mit von der Partie waren u. a. die Landfrauen, die Jugendfeuerwehr, der Brauchtumsverein und die TSV-Kids aus Flörsheim-Dalsheim. Auch die Kerwejugend aus Ober-Flörsheim war mit von der Partie. Und natürlich als Organisator die IG Fastnacht Flörsheim-Dalsheim mit ihrem großen Motivwagen.

Ortsbürgermeister Tobias Rohrwick bedankte sich bei allen Mitwirkenden für die Organisation.

Die Verantwortlichen der IG Fastnacht Flörsheim-Dalsheim zeigten sich rundum zufrieden. „Auch in diesem Jahr war unser Umzug – neben der Sitzung im Bürgerhaus – Glanzpunkt der Kampagne in Flörsheim-Dalsheim“, so die einhellige Meinung aller Verantwortlichen.

Veranstaltungstipp

Am kommenden Samstag, dem 10. Februar, findet ab 13.11 Uhr der Fastnachtsumzug in Mörstadt statt.

Beitrag teilen Facebook Twitter
Geschrieben in VG Monsheim

Kommentare sind geschlossen