Sie sind hier: Home » Worms und Ortsteile » „Großer Vertrauensbeweis“
10.18 Uhr | 14. Februar 2020

„Großer Vertrauensbeweis“

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG: FWG-Bürgerforum mit neuem Vorstand / Dank an Andrea Scholler

Bei der Jahreshauptversammlung von FWG-Bürgerforum standen nach zwei jähriger Amtszeit die Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung. 
Doch vor den Wahlen gab der Vereins- und Fraktionsvorsitzende, Mathias Englert, vor den zahlreich erschienenen Vereinsmitgliedern einen Rückblick auf die Ereignisse des vergangenen Jahres. Im Mittelpunkt standen dabei die Kommunalwahlen, bei denen das FWG-Bürgerforum, trotz veränderter Rahmenbedingungen, ihre Fraktionsstärke im Stadtrat behaupten und das Wahlergebnis leicht verbessern konnte. Mathias Englert dankte im Namen von Vorstand und Stadtratsfraktion allen, die diesen Erfolg ermöglichten. Nach dem Rechenschaftsbericht entlasteten die Mitglieder den noch amtierenden Vorstand einstimmig.

Einstimmig im Amt bestätigt

Bei den im Anschluss folgenden Vorstandswahlen wurde Mathias Englert einstimmig im Amt des ersten Vorsitzenden bestätigt. Er würdigte dieses Votum als großen Vertrauensbeweis der Vereinsmitglieder. Neu in den Vorstand gewählt wurde Peter Englert als erster stellvertretender Vorsitzender. Steffen Landskron wurde als zweiter stellvertretender Vorsitzender mit großer Mehrheit wiedergewählt. Die Finanzen bleiben in der Hand von Monika Weber, die als Schatzmeisterin einstimmig im Amt bestätigt wurde und künftig vom neuen Vorstandsmitglied Uli Borrmann als Stellvertreter unterstützt wird. Schriftführerin bleibt Ute Landskron, ihr neuer Stellvertreter ist Martin Mehlmann.

Großes Engagement

Mathias Englert dankte Andrea Scholler, die seit 2009 ununterbrochen zunächst als Vereinsvorsitzende und später als erste stellvertretende Vorsitzende für FWG-Bürgerforum aktiv war. Vorher leitete sie die Freie Wählergemeinschaft e.V., die 2009 mit Bürgerforum fusionierte.
 Andrea Scholler und Marvin Opp, der ebenfalls aus dem Vorstand ausscheidet, werden in einer der nächsten Vereinssitzungen für ihre Leistungen noch gesondert geehrt. „Mit großer Wertschätzung der Arbeit einer erfahrenen Kollegin, die nach so vielen Jahren aus dem Vorstand ausscheidet, danke ich Andrea Scholler im Namen der Freien Wähler für ihr Engagement und freue mich sehr, dass sowohl sie als auch Marvin Opp den Verein in Zukunft weiter nach Kräften unterstützen werden“, so der erste Vorsitzende abschließend.

Beitrag teilen Facebook Twitter

Geschrieben in Worms und Ortsteile

Kommentare sind geschlossen