Sie sind hier: Home » Fußball » Hallen-Benefizturnier für Christian Breitwieser
12.58 Uhr | 21. Dezember 2018
Blitzschlag im Kreispokalspiel beendete Leben des Torhüters der SG Nieder-Wiesen/Ober-Wiesen / Erlös des Benefizturnieres zugunsten der Hinterbliebenen

Hallen-Benefizturnier für Christian Breitwieser

VON KLAUS DIEHL Urplötzlich hatte im Kreispokalspiel des Fußball-Kreises Alzey-Worms ein Blitzschlag den Torhüter Christian Breitwieser von der SG Nieder-Wiesen/Ober-Wiesen am Abend des 29. Augustes getroffen, an dessen Folgen der 38-Jährige später verstarb. Das Tragische an diesem tödlichen Unfall war, dass der langjährige Torhüter seiner SG Nieder-Wiesen an diesem Abend nur aushelfen wollte, nachdem er zuvor schon seinem Nachfolger Platz gemacht hatte. Dieser Unglücksfall, der in seinem Geschehen im Fußball-Rheinhessen als nahezu einmalig eingestuft werden kann, hatte damals alle Fußballer, Trainer und Vorständler im Fußballkreis Alzey-Worms schwer getroffen.

Zur Erinnerung an Christian Breitwieser findet am Samstag, dem 5. Januar 2019, in der Petersberghalle in Gau-Odernheim ein Benefizturnier mit Jugend-, Frauen- und Herrenmannschaften statt. Zum Abschluss spielt zudem eine Ü40-Auswahl aus dem „Altkreis“ Worms, gegen ein gemischtes Team der SG Nieder-Wiesen/SG Spiesheim und dem TV Lonsheim.

Beginn ist um 12.30 Uhr, mit den Spielen der F-Junioren TG Westhofen – RWO Alzey, gefolgt von den E-Junioren des TSV Armsheim/Schimsheim – TV Dautenheim und der D-Junioren der SG Spiesheim gegen den TuS Nack/Rheinh. Schweiz. Bei den C-Junioren spielen die TSG Weinheim gegen die TSG Pfeddersheim, bei den B-Junioren der TSV Gau-Odernheim gegen den FV Flonheim und zum Abschluss die A-Junioren der JSG Nack/Flonheim gegen den TSV Gau-Odernheim.

Dem schließen sich ab 15.30 Uhr, drei Spiele der Frauen der SG Marnheim/Gau-Odernheim, SG Leiselheim/Westhofen und TuS Wörrstadt an.

Ab 16.30 Uhr beginnt das Aktiven-Miniturnier mit dem Nieder-Wiesen/Spiesheim, TSV Gau-Odernheim, TSG Pfeddersheim und RWO Alzey in Spielen jeder gegen jeden.

Abschluss ist um 18 Uhr ein Spiel der Ü40-Auswahl des „Altkreises Worms“ gegen das Team Nieder-Wiesen/Spiesheim und Lonsheim.

Der Erlös kommt den Hinterbliebenen von Christian Breitwieser zugute.

Beitrag teilen Facebook Twitter
Geschrieben in Fußball

Kommentare sind geschlossen