Sie sind hier: Home » Worms und Ortsteile » Heute 15 neue Fälle!
16.08 Uhr | 14. September 2020

Heute 15 neue Fälle!

CORONA: Zahl der Infizierten steigt auf 634 / 578 Personen wieder gesund

Im Landkreis Alzey-Worms und in der Stadt Worms hat sich die Zahl der mit dem Corona-Virus infizierten Personen seit Freitag, 11. September, um 15 Fälle auf 634 erhöht (VG Monsheim (1, Kontaktperson), Stadt Alzey (2, Reiserückkehrer); Stadt Worms (9, jeweils unklarer Infektionsherd), Reiserückkehrer aus Risikogebieten (3).

Wie das Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Alzey-Worms mitteilt, handelt es sich bei einer der in Worms positiv getesteten Personen um eine Mitarbeiterin einer Metzgerei. Diese habe im Verkauf gearbeitet. In Folge des positiven Testergebnisses seien alle Mitarbeitenden im Verkauf der Metzgerei seitens des Gesundheitsamtes unter Quarantäne gestellt worden.

Die Metzgerei bleibe wegen des daraus resultierenden Personalmangels bis auf Weiteres geschlossen. Eine Gefährdung der Gesundheit der Kunden bestand nach Einschätzung des Gesundheitsamtes nicht.

Positiv getestet wurde darüber hinaus ein Hausmeister einer Schulturnhalle in Worms, die mehrere Schulen nutzen. Insgesamt vier Lehrer und ein weiterer Hausmeister befinden sich neben dem Hausmeister jetzt in Quarantäne. Kontakt zu Schülern habe seitens des Hausmeisters nicht bestanden.

Auch eine Mitarbeiterin im Service einer Senioreneinrichtung in Worms wurde positiv getestet. Die Frau wurde unter Quarantäne gestellt. Bewohner der Einrichtung, die Kontakt zur Servicekraft hatten, werden vom Gesundheitsamt am Dienstag abgestrichen.

578 Personen sind wieder gesund. 309 aus dem Landkreis und 269 aus der Stadt Worms. Sie werden jedoch in der Statistik der positiven Fälle weiter mitgeführt.

Nachfolgend die Zahlen, Stand Montag, 14. September, 12 Uhr: Worms (302/269 gesund), Alzey (53/48 gesund), VG Alzey-Land (49/49 gesund), VG Wörrstadt (64/60 gesund), VG Wöllstein (10/10 gesund), VG Monsheim (30/23 gesund), VG Wonnegau (109/102 gesund) und in der VG Eich (17/17 gesund).

Eine Person aus dem Landkreis und eine Person aus Worms befinden sich in Krankenhäusern.

Insgesamt sind aus Worms acht Menschen und aus dem Landkreis Alzey-Worms zwölf Menschen, die an Covid-19 erkrankt waren, verstorben.

Viele Angebote zur Hilfe

Aktuelle Informationen und zahlreiche Hilfeangebote im Landkreis sind auf der Homepage der Kreisverwaltung Alzey-Worms unter www.kreis-alzey-worms.de eingestellt.

 

Beitrag teilen Facebook Twitter

Geschrieben in Worms und Ortsteile

Schreiben Sie einen Kommentar

1 + 8 =
7 + 5 =
2 + 10 =