Sie sind hier: Home » Aus dem Nibelungenland » Heute 54 neue Fälle
16.18 Uhr | 20. November 2020

Heute 54 neue Fälle

CORONA-VIRUS: In Worms 19 neue Infektionen, im Landkreis 35 neue Infektionen

Im Landkreis Alzey-Worms und in der Stadt Worms hat sich die Zahl der mit dem Corona-Virus infizierten Personen seit Donnerstag, dem 19. November um 54 Fälle auf 1.935 erhöht. Die Zahl der vom Robert-Koch-Institut errechneten Neuinfektionen innerhalb einer Woche liegt, gerechnet auf 100.000 Einwohner, bei 147,3 im Landkreis Alzey-Worms und bei 132,9 in der Stadt Worms (Stand 20. November 2020, 14:00 Uhr). Vor einer Woche lag der Wert der 7-Tage-Inzidenz bei 157,3 im Landkreis Alzey-Worms und bei 97,0 in der Stadt Worms.

Dem Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Alzey-Worms sind mehrere positive Coronatest-Ergebnisse gemeldet worden, die Einrichtungen oder Unternehmen im Landkreis betreffen: Ein Kind, das die Ev. Kindertagesstätte in Worms-Hochheim besucht, wurde positiv auf Covid-19 getestet. Alle Kontaktpersonen wurden der Kategorie 1 zugeordnet und befinden sich in Quarantäne.

Außerdem ist ein Kind der Ev. Kindertagesstätte Bartimäus in Worms-Leiselheim mit dem Coronavirus infiziert. Bei allen Kontaktpersonen aus der Gruppe des Infizierten wurde Quarantäne angeordnet. Darüber hinaus wurden Infektionen von zwei weiteren Erzieherinnen der Kindertagesstätte „Kleines Ich“ in Worms bekannt. Die Gruppe befindet sich bereits unter Quarantäne.

Ein Schüler, der eine erste Klasse der Albert-Schweitzer-Grundschule in Alzey besucht, hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Die gesamte Klasse wurde unter Quarantäne gestellt. Des Weiteren meldet das Gesundheitsamt, dass ein Schüler einer 8. Klasse positiv auf Covid-19 getestet wurde. Die Kontaktpersonen innerhalb der Klasse wurden alle der Kategorie 2 zugeordnet. Bei acht Personen, die mit dem Infizierten gemeinsam eine Musik-AG besucht haben, wurde Quarantäne angeordnet.

1.277 Personen sind wieder gesund. 743 aus dem Landkreis und 534 aus der Stadt Worms. Sie werden jedoch in der Statistik der positiven Fälle weiter mitgeführt. Zehn Personen aus dem Landkreis und drei Personen aus der Stadt Worms befinden sich in Krankenhäusern. Insgesamt sind aus Worms bisher acht Menschen und aus dem Landkreis Alzey-Worms 14 Menschen, die an Covid-19 erkrankt waren, verstorben.

Beitrag teilen Facebook Twitter

Geschrieben in Aus dem Nibelungenland

Schreiben Sie einen Kommentar

6 + 2 =
8 + 1 =
6 + 3 =