Sie sind hier: Home » Aus dem Nibelungenland » Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 30-jährigen Jubiläum der GLA
14.35 Uhr | 22. Oktober 2014

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 30-jährigen Jubiläum der GLA

Grüne Liste Altrhein auf Einladung der GRÜNEN Landtagsabgeordneten Pia Schellhammer zu Besuch im Landtag

Die Besuchergruppe mit Pia Schellhammer (3. von links) vor dem Rednerpult im Landtag.

Die Besuchergruppe mit Pia Schellhammer (3. von links) vor dem Rednerpult im Landtag.

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 30-jährigen Jubiläum der Grünen Liste Altrhein hatte die rheinhessische Landtagsabgeordnete Pia Schellhammer die KommunalpolitikerInnen in den Landtag eingeladen. Letzten Mittwoch löste die Grüne Liste Altrhein das Geschenk nun ein und fuhr zur Plenarsitzung nach Mainz.

Die BesucherInnen aus der Verbandsgemeinde Eich verfolgten am Ende des Sitzungstages die Diskussion über die Kommunal- und Verwaltungsreform von der Besuchertribüne aus. Danach ging es hinab in den Plenarsaal, um sich dort genauer umzuschauen.

Im Gespräch stellte die GRÜNE Landtagsabgeordnete Pia Schellhammer die Arbeitsweise des Parlaments dar. Auch die Themen der Plenarsitzung, nämlich die Regierungserklärung der Ministerpräsidentin aber auch die Anträge zur Verbesserung der Situation von Prostituierten in Rheinland-Pfalz oder der Umgang mit dem IS-Terror wurden in der Gruppe diskutiert.

 

Beitrag teilen Facebook Twitter

Kommentare sind geschlossen