Sie sind hier: Home » VG Wonnegau » Jüdische Häftlinge im Mittelpunkt
15.15 Uhr | 1. März 2021

Jüdische Häftlinge im Mittelpunkt

POLITISCHE BILDUNG: Online-Führung zum Schicksal jüdischer Häftlinge in der Gedenkstätte KZ Osthofen ab dem 7. März

Im Rahmen des Themenschwerpunkts „1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“ der Landeszentrale für politische Bildung Rheinland-Pfalz präsentiert die Gedenkstätte KZ Osthofen ab Sonntag, dem 7. März, auf ihrer Homepage unter www.gedenkstaette-osthofen-rlp.de die Online-Führung „Jüdische Häftlinge im KZ Osthofen“.  Da aufgrund der Corona-Pandemie die Gedenkstätte KZ Osthofen weiterhin geschlossen ist und so keine Führungen vor Ort möglich sind, haben Mitarbeitende der Gedenkstätte eine neue digitale Version entwickelt.

Die ca. 20 minütige Online-Führung zur Geschichte des Konzentrationslagers Osthofen stellt die jüdischen Häftlinge des KZs in den Mittelpunkt: Wie wurden sie im KZ Osthofen behandelt, warum waren sie dort inhaftiert und wie sah ihr weiteres Schicksal aus?  Alle Interessierten können jederzeit an der Online-Führung teilnehmen.

 

Beitrag teilen Facebook Twitter

Geschrieben in VG Wonnegau

Kommentare sind geschlossen