Sie sind hier: Home » Aus der Geschäftswelt » Jungbrunnen für Sitzmöbel
14.56 Uhr | 21. Januar 2021 | PR-Anzeige

Jungbrunnen für Sitzmöbel

Polsterei Peter Poldvere: Professionelle Werterhaltung und -steigerung für Sessel, Sofas, Sitzbänke oder Stühle

Peter Poldvere liebt sein Handwerk, so dass er auch herausfordernde Formen wie einen 70er-Jahre-Sessel meistert. Der Fachmann arbeitet dabei mit qualitativ hochwertigen Stoffen renommierter Hersteller. Foto: Florian Helfert

Peter Poldvere liebt sein Handwerk, so dass er auch herausfordernde Formen wie einen 70er-Jahre-Sessel meistert. Der Fachmann arbeitet dabei mit qualitativ hochwertigen Stoffen renommierter Hersteller. Foto: Florian Helfert

VON ROBERT LEHR | Was haben ein Art déco Stuhl und eine Malaguti Ronco gemeinsam? Sowohl das historische Möbel-Stück als auch das italienische Kult-Mofa sind absolute Klassiker! Und für beides begeistert sich Polstermeister Peter Poldvere mit großer Leidenschaft, für Letzteres jedoch nur privat. 

Beruflich kümmert sich Poldvere jetzt bereits schon seit fast 40 Jahren um alles, was unser Heim schöner und lebenswerter macht. 

Nicht erst seit der Corona-Pandemie legen viele Menschen gesteigerten Wert auf ein wohnliches Zuhause. Auch der Wunsch nach verstärkter Nachhaltigkeit spielt eine immer größere Rolle. 

Da liegt es nahe, lieb gewordene Sitzmöbel – gerade bei Familienerbstücken – durch eine Neupolsterung in ihrem Wert zu erhalten und sogar noch zu steigern. 

Dabei freut sich Peter Poldvere genauso über einen historischen Jugendstil-Stuhl wie auch über ein zeitgenössisches Design-Sofa.

Mit traditioneller Handwerkskunst, Leidenschaft und Akribie stellt sich der gelernte Raumausstatter jeder Herausforderung. 

Auf Wunsch dokumentiert Poldvere seine Arbeit Schritt für Schritt mit Fotos auf einer CD, die er Kunden mitgibt: So erhalten sie einen Einblick und können auch ihren Gästen beispielsweise auf dem restaurierten Sofa gleich die Vorher-Nachher-Eindrücke vorführen. 

Neben dem Polstern und Aufpolstern von Sitzmöbeln gehören zum Leistungsspektrum des Raumausstatters auch Gardinen und der Sonnenschutz. 

Bei Bedarf arbeitet Poldvere mit einem renommierten Fachgeschäft für Vorhangs- und Dekorationsstoffe zusammen.

Polsterei Peter Poldvere
Heuweg 3 b
67551 Worms-Weinsheim
Tel: 06241/37852
Mobil: 0174/3157939
www.polsterei-poldvere.de

Beitrag teilen Facebook Twitter

Geschrieben in Aus der Geschäftswelt

Kommentare sind geschlossen