Sie sind hier: Home » Worms und Ortsteile » Käthe-Luther-Haus wegen Corona geschlossen
10.17 Uhr | 16. September 2020

Käthe-Luther-Haus wegen Corona geschlossen

WORMS: Mitarbeiterin positiv getestet / Gesundheitsamt ist informiert

Die Kindertagesstätte Käthe-Luther-Haus in Worms ist auf Grund eines Corona-Falls für voraussichtlich 14 Tage geschlossen. Am Dienstag, dem 15. September, wurde eine Mitarbeiterin positiv auf das Covid19-Virus getestet, worauf umgehend das Gesundheitsamt informiert und die Einrichtung geschlossen wurde.

Die rund 50 Kinder, die derzeit im Käthe-Luther-Haus betreut werden, sowie das Personal der Kindertagesstätte befinden sich in Quarantäne. „Trotz Einhaltung der strengen Hygienerichtlinien hat es uns nach dem Corona-Fall in unserer Mölsheimer Kita erneut getroffen“, bedauert Jörn Berrang von der evangelischen Gesamtgemeinde Worms, Träger von 19 Kindertagesstätten in Worms und Umgebung.

„Im Laufe des Herbstes werden sich diese Vorfälle vermutlich häufen, umso mehr appellieren wir an die Vernunft aller, die erforderlichen Abstände einzuhalten und einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen“, so Berrang.

Beitrag teilen Facebook Twitter

Geschrieben in Worms und Ortsteile

Schreiben Sie einen Kommentar

1 + 3 =
5 + 7 =
2 + 5 =