Sie sind hier: Home » Aus der Geschäftswelt » Letzte Etappe der Ausbildung gemeistert
14.06 Uhr | 22. Juli 2022 | PR-Anzeige
DEINZER + WEYLAND: Fachgroßhandel für Gebäudetechnik gratuliert erfolgreichen Auszubildenden

Letzte Etappe der Ausbildung gemeistert

Torsten Oppinger und Isabell Wiedemann freuen sich gemeinsam mit ihren Auszubildenden über einen wichtigen Schritt in deren Berufsleben. Foto: privat

Der Abschluss der Ausbildung ist für jeden Menschen etwas Besonderes. Drei Auszubildende des Fachgroßhändlers DEINZER + WEYLAND haben mit der mündlichen Prüfung die letzte Etappe ihrer Ausbildung erfolgreich gemeistert. Torsten Oppinger (Mitglied der Geschäftsleitung) und Isabell Wiedemann (Ausbildungsbeauftragte) gratulierten den beiden Absolventen der Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement und dem Absolventen der Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik in einer kleinen Feierstunde. Sie freuen sich ganz besonders, alle drei jungen Erwachsenen in ein Angestelltenverhältnis zu übernehmen. „Wir sehen uns in der Verantwortung, jungen Menschen eine gute Basis und Perspektive in ihrem Arbeitsleben zu geben und sie zu fördern“, so Torsten Oppinger.

„Ich bin stolz, nun meine Ausbildung im Lagerbereich erfolgreich in der Tasche zu haben und freue mich, dass ich in meinem Ausbildungsbetrieb gleich weiterarbeiten darf“, sagte Marcel Neubert. Jennifer Matan und Jana Breuler aus dem kaufmännischen Bereich stimmten sofort zu.

Das Unternehmen DEINZER + WEYLAND, ein Fachgroßhandel für Haus- und Gebäudetechnik, gehört zur Rensa-Familie, einer internationalen Gruppe von Familienbetrieben. Im Jahr 2021 gewann die Rensa-Familie den EY Family Business Legacy Award. Diese Auszeichnung ging an das Unternehmen, weil es sich laut der Jury durch „Vision, Leidenschaft, Unternehmertum, Innovation, unternehmerische Verantwortung, nationale und internationale Wirkung und nachhaltiges Wachstum“ auszeichnet.

Wer auch ein Teil der Deinzer + Weyland Familie werden möchte, schaut auf der Karriereseite www.deinzer-weyland.de/jobs-karriere/ausbildung/dewetech.de vorbei.

Beitrag teilen Facebook Twitter
Geschrieben in Aus der Geschäftswelt

Kommentare sind geschlossen