
Zu Beginn einer Beziehung ist noch alles aufregend und neu und man kann kaum die Finger von seinem Herzensmenschen lassen. In den ersten Monaten dreht sich alles nur noch um die Liebe. Als frischgebackenes Pärchen genießt man die Schmetterlinge im Bauch, schwebt auf Wolke Sieben und genießt einfach jeden Moment miteinander. Es gibt viele aufregende erste Male. Der erste Kuss, der erste gemeinsame Sex. Zu Beginn hat man noch mehrfach wöchentlich Sex. Nach einem Jahr der Beziehung lässt die Aufregung langsam nach. In langjährigen Partnerschaften haben beide Partner oft schon gar keine Lust mehr aufeinander. Aber was kann man tun, um das Feuer der Leidenschaft neu zu entfachen? In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie Ihre Beziehung wieder aufregender gestalten können.
In den ersten Monaten einer Beziehung ist noch alles aufregend. In langjährigen Beziehungen lässt die Lust auf Sex jedoch in den meisten Fällen sehr stark nach. Man hat sich aneinander gewöhnt und irgendwie ist eben nicht mehr alles so aufregend wie früher. Es hat sich eine gewisse Routine eingeschlichen und alles läuft nach Schema F ab. So kann doch überhaupt keine Lust aufeinander aufkommen. Vielleicht macht einem aber auch der Alltag zu schaffen. Die täglichen Verpflichtungen. Der lästige Haushalt, die Kinder, die über das Mittagessen nörgeln und jetzt unbedingt sofort zum Reiten oder zum Fußball gebracht werden wollen. Abends ist man Schachmatt und hat keine Lust mehr auf nichts. Das lässt sich jedoch ändern!
Verabredungen zum Schäferstündchen können sehr spannend sein und die Liebe lässt sich dadurch ein wenig planen. Sie müssen natürlich nicht alles bis ins kleinste Detail planen. Aber gönnen Sie sich doch ruhig mal etwas! Vielleicht können die Kinder bei Freunden, der Oma oder der Tante übernachten. Alternativ können Sie auch einen Babysitter engagieren.
Natürlich wollen Sie für Ihre Familie und vor allem für Ihre Kinder da sein. Dennoch sollten Sie sich als Paar nicht selbst vergessen. Während der Babysitter auf Ihre Kinder aufpasst, können Sie sich einen schönen Abend bei einem gemeinsamen Essen in Ihrem Lieblingsrestaurant gönnen. Regelmäßige Dates erhöhen die Romantik in der Beziehung und damit auch die Leidenschaft und Lust aufeinander. Falls Sie Ihrer Liebe in Ihren eigenen vier Wänden nicht genug Raum geben können, könnten Sie ein Hotelzimmer buchen.
Wenn Sie keine Kinder haben, hilft es in vielen Fällen schon einfach mal etwas anders zu machen, damit die Lust neu entfacht wird. Haben Sie schon einmal Sextoys wie einen Anal Dildo ausprobiert? Für Männer, die damit eventuell nichts anfangen können, ist eine Taschenmuschi vielleicht das richtige Spielzeug. Diese eignet sich nicht nur für die Selbstbefriedigung, sondern auch für das gemeinsame Liebesspiel.
Falls Sie nicht zu Liebesspielzeugen greifen möchten, hilft häufig auch ein kleiner Ortswechsel, damit wieder Leidenschaft aufkommt. Es muss nicht unbedingt das Hotelzimmer sein. Überlegen Sie, an welchen Orten Sie früher Sex hatten und was Ihnen Spaß gemacht hat. Was spricht dagegen, das Schäferstündchen vom Bett wie früher ins Auto, das Wohnzimmer oder die Küche zu verlegen? Manche Menschen genießen das Liebesspiel unter der Dusche.

Der Bart könnte auch mal wieder kürzer gestutzt werden? Sie haben sich schon lange nicht mehr zum Frisör getraut? Kleine optische Veränderungen können die Lust aufeinander wieder wecken. Werfen Sie sich doch mal für Ihren Partner so richtig in Schale. Statt in Jogginghosen auf dem Sofa herumzulümmeln, darf er sich gerne auch mal ein schickes Hemd anziehen und ein Parfum benutzen. Sie darf gerne auch mal heiße Dessous tragen. Wie wäre es, wenn Sie gemeinsam hübsche Dessous aussuchen.
Dies können Sie zum Beispiel in Erotikshops im Internet machen. Möglicherweise stolpern Sie dabei außerdem über das eine oder andere Liebesspielzeug, das Sie interessiert und Ihre Lust wieder neu entfachen kann. Auch in langjährigen Beziehungen muss es nicht an Lust und Leidenschaft mangeln, wenn sich beide Partner ein wenig Mühe geben und gemeinsam versuchen aus dem tristen Alltag auszubrechen.