Sie sind hier: Home » Worms und Ortsteile » Lions Club unterstützt Schwimmunterricht
10.01 Uhr | 9. August 2022
SPENDE: Pestalozzi-Schule bekommt 2.500 Euro für Material rund um Wassergewöhnung

Lions Club unterstützt Schwimmunterricht

Von links: Sportreferent Gerd Vogt und Stadtentwicklungsdezernent Timo Horst erhalten von Lions-Mitglied Gernot Weber für das mobile Schwimmbad eine Spende von 2.500 Euro im Beisein der Geschäftsführerin der Sportregion Rhein-Neckar, Sabine Wirth.

Sich im tiefen Wasser eines Schwimmbades oder Gewässers wohlzufühlen und gut schwimmen zu können, will und muss gelernt sein. Immerhin ist das Element genauso wie sein Widerpart Feuer sowohl unentbehrlich als auch gefährlich. „Immer wieder werden die Gefahren von stehenden und fließenden Gewässern katastrophal unterschätzt“, so Stadtentwicklungsdezernent Timo Horst über schwerwiegende Badeunfälle etwa im Rhein.

„Sinkende Schwimmerzahlen versetzen uns in Alarm“, begrüßt Gernot Weber als Repräsentant des Lions Club Worms das mobile Schwimmbad an der Pestalozzi-Schule. Dem Motto der Lions „wir dienen – we serve“ folgend habe sich der Club entschlossen, die Aktion mit einer Spende zu fördern. Grundschüler an Wasser zu gewöhnen und die ersten Schritten hin zum Schwimmen zu meistern, begrüße er außerordentlich. „Die Maßnahme ist wie ein Sechser im Lotto und muss einfach unterstützt werden“, findet Gernot Weber in Anbetracht sinkender Schwimmerzahlen.

Stadtentwicklungsdezernent Timo Horst und Gerd Vogt, städtischer Abteilungsleiter Sport, nahmen den Scheck gerne entgegen. Im Namen der Schulleiterin Carolin Strauß, welche zuvor beim Treffen mit der Sportregion Rhein-Neckar an ihrer Schule um Spenden für Material wie zum Beispiel Schwimmbretter getrommelt und noch einen anderweitigen Termin hatte, bedankten sich beide. „Der Lions Club Worms ist ein kräftiger Sponsor – und als Teil der aktiven Vereinswelt der heutige Nibelungenschatz unserer Stadt“,  lobte Horst.

Beitrag teilen Facebook Twitter
Geschrieben in Worms und Ortsteile

Kommentare sind geschlossen