Sie sind hier: Home » Verbraucher-Tipps, Promotions und Empfehlungen » Marketingstrategien von Glücksspielanbietern: So locken sie Neukunden an

Marketingstrategien von Glücksspielanbietern: So locken sie Neukunden an

Die Anzahl der Casinos im Internet wird immer umfangreicher. Manche verschwinden, andere kommen neu hinzu. Das bietet sowohl Vorteile als auch Nachteile für die Kunden. Zu den Minuspunkten gehört, dass alles ein wenig unübersichtlich wird.

Vorteilhaft ist die Auswahl, die einhergeht mit spannenden Boni und weiteren Aktionen, denn durch diese machen die verschiedenen Casinos auf sich aufmerksam. Man muss allerdings wissen, wie alles einzuschätzen ist. Wichtig ist aus diesem Grund ein seriöser Online Casino Vergleich.

Wie Online Casinos werben können

Wie macht nun so ein Online Casino auf sich aufmerksam? Es wendet allseits bekannte Strategien an. Zu diesen gehört die Werbung. Wenn der Name sich verbreitet, bedeutet dies zwangsläufig, dass neue interessierte Spieler aufmerksam werden und sich registrieren.

Sofern die Möglichkeit besteht, sind Werbung im Internet, in Zeitschriften und Magazinen sowie im Fernsehen eine erfolgsversprechende, wenngleich nicht sonderlich günstige Möglichkeit, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Gerade in Deutschland ist Werbung für Casinos allerdings nicht ganz so einfach umsetzbar, aus gesetzlichen Gründen.

Wenn überhaupt sind im Fernsehen zu später Sendezeit Möglichkeiten gegeben. Und diese nehmen einige Anbieter auch wahr. Die Mund zu Mund Propaganda ist ansonsten möglich: Auf verschiedenen Webseiten wird positiv über ein Casino gesprochen.

Damit dies geschieht, werden verschiedene Promotionen in das Leben gerufen. Damit wären wir beim Thema Casino Bonus. Mit einem Angebot für die erste Einzahlung darf man überall rechnen, manchmal geht es um hohe Beträge, was Aufmerksamkeit garantiert.

Der beste Weg ist aber vermutlich der Casino Bonus ohne Einzahlung, weil die Registrierung belohnt wird mit einem ersten kleinen Geschenk. Ein Risiko besteht nicht. Das wissen die Casinos bzw. die Betreiber natürlich, deshalb gibt es eine Reihe dieser Aktionen.

Das wichtige Stichwort Neukundenbonus

Es geht in fast jedem Casino im Internet mit einem Bonus für die Neukunden los. Manchmal wird eine Einzahlung aufgestockt, gelegentlich sind es mehrere. Hohe höchste Summen und Prozentzahlen sind zu erwarten. Je größer die Zahl, desto mehr Aufmerksamkeit.

Ein Casino Bonus gehört zum Marketing Strategie dazu. Wenn der Kunde nicht informiert ist, folgt die Registrierung, der Bonus wird aktiviert, Geld eingezahlt und dann wird gespielt. Falls es verloren geht, ist dies für das Casino in dem Moment gut, wenn der Kunde trotz allem Gefallen gefunden hat und weitere Einsätze tätigt.

Denn letztlich geht es nur um den Umsatz. Dass zu einem Casino Bonus Bedingungen für die Umsetzung gehören, versteht sich von selbst. Diese müssen fair sein. Je weniger oft Geld umgesetzt werden hat, desto besser. Eine großzügige zeitliche Frist ist besser als nur wenige Tage Zeit zu haben. Außerdem sollten möglichst viele Spiele aus dem Casino Programm zählen.

Die Bonus Bedingungen sind ein wichtiger Faktor bei der Einschätzung, ob ein Casino Bonus interessant ist. Das gilt auch für das Thema Bestandskundenbonus. Alles ist im Grunde so wie beschrieben, nur dass die treuen Kunden belohnt werden.

Gibt es eventuell einen Casino Bonus ohne Einzahlung?

Sollte ein Casino Bonus mit den zwei Worten No Deposit für sich werben, ist das der zuvor beschriebene Bonus ohne Einzahlung. Free Spins und ein kleines Guthaben sind hier die Möglichkeiten. Bestenfalls können erste Gewinne erzielt werden.

Sofern die Bedingungen für die Umsetzung, die es hier natürlich ebenfalls gibt, erfolgreich mit etwas Glück erfüllt werden, könnte man sich Geld auszahlen lassen. Das ist dann die beste Werbung für das Casino. So etwas gelingt nicht immer, aber es ist möglich. Es bleibt dabei, das Marketing mit einem Bonus ohne Einzahlung ideal ist.

Casino: Vergleichsportale sind wichtig

Um sich über die Vorteile und eventuelle Nachteile eines Online Casinos zu informieren, sind verschiedene Webseiten mit Texten und Informationen wichtig. Eine Übersicht zum Beispiel über den Casino Bonus und eine Einschätzung bedeuten, dass für vermehrte Aufmerksamkeit gesorgt wird.

Die Casinos bezahlen allerdings häufig die Betreiber der Webseiten oder es gibt Programme, an denen diese teilnehmen können. Das bedeutet, dass nicht alles geglaubt werden muss, was dort zu lesen steht. Das ist nicht anders als bei Rezensionen unter gekauften Artikeln in speziellen Shops. Dennoch sind Vergleichsportale wichtig wegen der überprüfbaren Informationen.

Fazit: Marketingstrategien der Online Casinos müssen hinterfragt werden

Es könnte noch weitere Marketing Strategien für verschiedene Online Casinos geben. Jedes hat eigene Ideen und versucht sich von der Konkurrenz abzusetzen. Das gelingt mal besser und mal weniger gut.

Aufmerksamkeit und allgemein die Werbung sind zwei wichtige Stichpunkte, die immer beachtet werden müssen. Aber es muss alles hinterfragt werden. Kritisiert werden muss die Vorgehensweise der Casinos nicht. Sie müssen sich in einem hart umkämpften Markt durchsetzen und den Kunden etwas bieten. Damit wären wir wieder beim Casino Bonus als Möglichkeit.

Beitrag teilen Facebook Twitter

Schreiben Sie einen Kommentar

6 + 9 =
1 + 2 =
8 + 7 =